Nur auf dem Papier ein einfacher Gegner

Tabellenführer gegen Vorletzter: Auf dem Papier ist die Partie am Samstagabend für den TV Neuhausen II eine klare Angelegenheit. Doch eine solche Herangehensweise wäre töricht.

Der TSV Schönaich kämpft im Tabellenkeller auch wenige Spieltage vor Schluss noch wie wild gegen das in seiner örtlichen Sporthalle spukende Abstiegsgespenst. Denn aktuell rangiert die Truppe aus dem Kreis Böblingen auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat nur zwei Zähler Abstand auf den letzten SV Leonberg/Eltingen II, aber auch nur zwei auf das rettende Ufer rund um die SG Tübingen und die SG Nebringen/Reusten. Dementsprechend hoch motiviert werden die Schönaicher also zu Werke gehen am Samstagabend – zumal man zu Hause antritt.

Das ist also auch ein schwerer Mix für den TV Neuhausen II um seinen Cheftrainer Ferdinand Michalik. Die Neuhäuser sind nach dem hervorragenden Heimerfolg in der Vorwoche über den TV Großengstingen wieder an der Tabellenspitze angelangt und blicken hoffnungsfroh wieder in Richtung Landesliga. Doch voreilig feiern ist absolut nicht angezeigt bei noch drei verbleibenden Spieltagen und damit sechs zu vergebenden Punkten. Im Gegenteil: Volle Konzentration gilt der Begegnung am Sonntag in Schönaich. Im Hinspiel konnte man den TSV zwar mit 40:20 von der Platte fegen, doch nun stehen die Gastgeber tabellarisch mit dem Rücken zur Wand und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um den favorisierten Neuhäusern immerhin einen Punkt abtrotzen zu können. Der TVN II will es freilich nicht so weit kommen lassen und fährt voller Entschlossenheit in die Fremde. Das Ziel ist klar: Zwei Punkte sollen mitgebracht werden.