Den Vorletzten niedergerungen

Es war dann am Ende doch knapp zwischen dem Primus aus Neuhausen und dem Kellerkind aus Schönaich. Die Neuhäuser können am Ende aber mit einem Tor Vorsprung siegen.

Was für ein enger Schlagabtausch zwischen dem TV Neuhausen II und dem TSV Schönaich. Beide Teams schenkten sich beim jüngsten Duell nichts, die Gastgeber spielten nicht nur munter mit, sondern führten bisweilen auch. So beim 10:8 in der 20. Zeigerumdrehung. Bis dahin war das Spiel schon höchst ausgeglichen gestaltet gewesen. Das zeigte sich schlussendlich auch am Pausenstand. Mit 14:14 gingen die beiden Teams in die Kabinen.

Nach dem Wiederbeginn nahm Neuhausen das Heft des Handelns in die Hand: Fabian Hölz, mit elf Toren bester Mann des Abends, warf zur 18:16-Führung für seine Farben ein. Doch die Hausherren drehten das Spiel wieder, führten bis zur 37. Minute erneut mit einem Treffer (19:18). Wieder ein Hölz-Doppeschlag führte dann in der späteren Spielphase für einen Hauch von Entscheidung, als er für den TVN II das 28:26 (53.) erzielte und die Schönaicher zu einer Auszeit zwang. Von da an schafften es die Hausherren nicht mehr, das Spiel nochmals zu drehen. Wenngleich es am Ende hauchdünn war, traf doch Patrick Ernst aus sieben Metern zum 29:30 bei noch 30 Restsekunden. Eine finale Auszeit von Neuhausens Coach Ferdinand Michalik sorgte dann aber dafür, dass die Ermstäler die zwei Punkte doch in den Bus einladen konnten. Durch den Auswärtserfolg kann sich der TV Neuhausen II weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga behaupten.

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Reusch, Fa. Hölz (11/6), Haux, Brodbeck (6), Setzer (1), M. Trenkle (8), Awender, Vollmer, F. Koch (3), Randecker (1), Fe. Hölz