Platz vier soll gehalten werden

Der TV Neuhausen befindet sich auf der Zielgeraden der aktuellen Saison. Die Neuhäuser wollen im Auswärtsduell mit der SG aus Lauterstein freilich zwei Punkte einfahren.

Es wird mit Sicherheit kein einfaches Duell, vor dem der TV Neuhausen da am Samstagabend in der Fremde steht. Zwar rangiert die SG Lauterstein „nur“ auf dem zwölften Platz der Tabelle und der TVN auf Rang vier, doch gerade das ist brandgefährlich. „Die werden spielen wie die Zahnrädchen“, vermutet Neuhausens Kommandogeber Mike Leibssle nicht zu Unrecht, dass die Lautersteiner mit aller Macht versuchen werden, aus dem Tabellenkeller zu entfliehen. Das gelingt auch so langsam, konnte die SGL doch jüngst einen 6:2-Punktelauf einfahren, lediglich gegen die HSG Albstadt kassierte man eine herbe 30:38-Niederlage. Die Erfolge sprechen aber durchaus für die Lautersteiner, die unter anderem mit sieben Toren Differenz (29:22) gegen den SV Fellbach siegten. „Die sind schon auf einem positiven Trend“, anerkennt auch der TVN-Trainer, dass das Momentum gerade absolut auf Seiten der samstäglichen Gastgeber liegt.

Doch auch Neuhausen konnte jüngst wieder siegen, rang den TV Weilstetten zu Hause mit 35:27 überzeugend nieder. „Wir wollen jetzt in dieser Erfolgsspur bleiben“, ist für Leibssle klar, dass es nun so weitergehen soll – kein Wunder, verlor der TV Neuhausen im Jahr 2024 doch bisher nur ein Spiel, holte sonst nur Siege oder Unentschieden. Eine beeindruckende Serie, die aktuell im vierten Tabellenplatz ihren Ausdruck findet. Trotzdem kann man sich nicht auf einen lockeren Spielverlauf verlassen, auch wenn der TVN in der Hinrunde die SG Lauterstein mit 39:25 aus der Hofbühlhalle schoss. Es braucht nun wieder eine konzentrierte Leistung, um zu siegen. Nichts weniger ist aber auch das Ziel: „Wir wollen den vierten Platz halten ­– und das möglichst bis zum Ende.“ Dazu ist natürlich ein Sieg bei der SG Lauterstein nötig, um die Konkurrenz aus dem Mittelfeld auf Distanz zu halten. Personell sind bis auf Johannes Roscic und Patrick Bauer „alle an Bord“, vermeldet Leibssle abschließend.