Derby unter Spitzenteams

Es sind nicht mehr viele Spiele für den TV Neuhausen II in der Bezirksliga. Nun steht am Samstagabend das Topspiel gegen die TSG Reutlingen auf dem Programm.

Die Handballer vom Neuhäuser Hofbühl sind in der Bezirksliga weiter oben auf – oder besser gesagt vorne dran. Denn der TVN II grüßt aktuell von der Tabellenspitze. Nun kommt es zum absoluten Top-Duell am Samstagabend ab 20 Uhr in der Neuhäuser Hofbühlhalle. Die TSG Reutlingen ist nämlich zu Gast. Nicht nur, dass die beiden Teams nur gute zehn Kilometer trennen, macht das Aufeinandertreffen brisant. Sondern auch die Tabellensituation: Der TV Neuhausen II um Trainer Ferdinand Michalik ist auf Platz eins geführt, aber mit nur fünf Punkten Abstand ist die TSG aus der Achalm-Stadt auf Rang vier nicht meilenweit entfernt.

In der Hinrunde entschied das Nachbarschaftsduell keiner der beiden Mannschaften für sich, man trennte sich nach Ablauf der 60 Minuten 29:29-Unentschieden. Eine Punktteilung will man im Neuhäuser Lager nun freilich vermeiden, peilt in der Heimat einen doppelten Punktgewinn an. Nicht nur, weil man das Prestigeduell gegen die Reutlinger unbedingt für sich entscheiden will, sondern auch, weil die tabellarische Situation zwei Punkte dringend erforderlich macht. Mit einem Sieg kann man sich nämlich mindestens die Tabellenführung weiter sichern, wenn nicht sogar auch die Vorsprung auf den Verfolger aus Hirsau, Calw und Liebenzell etwas ausbauen. Nichts weniger soll das Ziel sein unterm Hofbühl am Samstagabend.