Sieg im Lokalderby

Am Freitagabend war Derbytime in der Hofbühlhalle.

Nach einigen Wochen Spielpause traten die Tischtennis´ler des TVN I beim Spiel gegen den Abstieg in der Herren Bezirksklasse, Gruppe 2  gegen den TuS Metzingen II an.

Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:12 zeigt, wie klar es letztlich war.

Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Reusch und Siegle.

Spielentscheidend war der gute 4:0 Start des TVN.   Reusch / Meierlohr gewannen ihr Spiel gegen Lamparter / Wohlfahrt eher ungefährdet in drei Sätzen. Siegle / Weidenauer rangen ihre Kontrahenten Horvat / Harlos in fünf Sätzen nieder. Einen Sieg holten Schmid / Kvitka bei ihrem 3:1 gegen Klein / Gall.  Nach den Doppeln stand es 3:0 und nach dem kalren Sieg von M.Siegle 4:0. Ein Traumhafter Start ins Derby. Man musste lediglich 2x den Metzingern gartulieren. P.Weidenauer und O.Kvitka konnten leider keinen Sieg verbuchen.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Neuhausen und des TuS Metzingen II. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Zoran Horvat fand Michael Siegle von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel.

Jakob Reusch gewann sein Spiel gegen Oliver Lamparter eher ungefährdet und anhand der TTRWerte keinesfalls überraschend, mit 3:0.

Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.

Nach diesem Sieg geht der TV Neuhausen am 20.04.2024 positiv gestimmt ins letzte Spiel gegen den TSV Sondelfingen II.