Pflichtsieg geglückt

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II - TV Großengstingen 34:25 (15:13)

Der TVN II lässt gegen das Schlusslicht aus Großengstingen nichts anbrennen und tütet einen vorweihnachtlichen Heimsieg ein. Jetzt wartet nur noch eine Aufgabe in diesem Jahr.

Es wurde das erwartet einseitige Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenletzten unterm Neuhäuser Hofbühl – allerdings erst in der zweiten Halbzeit. Denn zu Beginn des ersten Abschnitts kamen die Ermstäler zwar etwas weg, führten mit 4:2 (6.), doch gaben die Führung wieder beim 5:6 wieder ab. In jener zwölften Minute sah sich TVN-Coach Markus Bühner dann gezwungen eine Dienstbesprechung einzuberufen. Und seine Worte fruchteten, denn der TVN II kam sukzessive auf 11:8 (21.) weg. Beim 14:10 durch Daniel Jungel kurz vor der Pause, wähnte man sich schon auf der Siegerstraße, jedoch kämpften die Großengstinger wacker und stellten einen aus ihrer Sicht nach wie vor aussichtsreichen Halbzeitstand von 15:13 her.

Nach dem Wiederanpfiff machte Neuhausen allerdings wieder ernst und schraubte das Ergebnis auf 19:14 durch Christoph Klusch nach oben. Ein doppelter Doppelschlag, zunächst von Johannes Rödel, dann vom mit neun Toren überragenden Daniel Jungel, entschied die Partie beim Zwischenstand von 24:16 (44.) quasi schon vorab. Beim 26:19 keimte beim TVG nochmals Hoffnung auf, doch eine neuerliche Bühner-Auszeit ließ den Abstand wieder wachsen und so feierte der TVN am Ende einen selten gefährdeten 34:25-Erfolg. Am Samstag steht für die Ermstäler dann das letzte Spiel des Jahres an, wenn es auswärts gegen den TV Aixheim geht. (buxx)

TV Neuhausen II: Lutter, Spitz – Pohr (3), Klusch (7), Brockhaus (2), Gutbrodt, Jungel (9/3), Rödel (4), Rothweiler (2), Euchner, Buck (2), Fesser (4), Stojanovic (1), Bodechtel

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen