Unschöne Bescherung

Landesliga: TV Aixheim - TV Neuhausen II 28:27 (13:14)

Nichts wars mit dem angepeilten Selbstgeschenk für den TV Neuhausen II. Man war vor Aixheim zwar gewarnt, verlor dennoch knapp mit 27:28.

Für die Ermstäler fing es in der Sporthalle in Aldingen bei Tuttlingen eigentlich ganz gut an. Zwar lag man ganz zu Beginn zurück, doch war imstande, die Partie zu drehen – so beim 3:4 (8.) und 8:9 (20.) der Fall. Die heimstarken Aixheimer gaben aber nicht klein bei, im Gegenteil: Immer wieder bäumten sich die Gastgeber auf und glichen aus oder gingen gar ihrerseits in Führung. Bis zur Pause sah man einen offenen Schlagabtausch, der in eine Neuhäuser Halbzeit-Führung von 14:13 mündete.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TV Aixheim den deutlich besseren Start und warf sich auf drei Tore Entfernung weg, erstmals beim 19:16 in der 40. Zeigerumdrehung. Eine Auszeit von Trainer Markus Bühner zeigte zunächst keine Wirkung, man handelte sich sogar einen Rückstand mit fünf Toren (24:19, 44.) ein. Jedoch zeigte die Bühner-Sieben abermals, welch große Moral in ihr steckt und so fuhr man wild entschlossen einen 5:0-Lauf und egalisierte die Aixheimer Führung binnen fünf Minuten. Der TVN II ging daraufhin nochmals mit 26:25 in Front, musste sich aber die Butter wieder vom bereits belegten Brot nehmen lassen. Eineinhalb Minuten vor dem Ende kassierte TVA-Mann Heiko Honer eine Zeitstrafe, doch Neuhausen wusste die Zeit nicht mehr zu nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. So blieb es bei einer 27:28-Niederlage zum Jahresabschluss. (buxx)

TV Neuhausen II: Spitz, Lutter – Pohr (2), Klusch (5), Maier (3), Brockhaus (3), Gutbrodt, Jungel (9/6), Setzer, Euchner, S. Reusch (4), Fesser, Stojanovic, Bodechtel (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen