Starker Aufsteiger auswärts

Handball, Landesliga: TSV Denkendorf – TV Neuhausen II (Sa., 20 Uhr)

Nach dem Heimsieg der vergangenen Woche will die Landesliga-Truppe des TV Neuhausen jetzt den nächsten Schritt machen. Ein Punkt wäre aber schon zufriedenstellend.

So wirklich bekannt ist der TSV Denkendorf auch TVN-Coach Vito Cece nicht. Er kenne den Aufsteiger lediglich vom Videostudium. Doch das hat ihn schwer beeindruckt: „Das ist aber das Team, das mich bis jetzt am meisten überzeugt hat“, schwärmt der Trainer. Vor allem falle Lukas Taxis besonders auf, der könne locker auch „zwei Ligen höher spielen“. Für Neuhausens Chefcoach ist Denkendorf der wohl stärkste Aufsteiger der vergangenen Jahre. Es gilt für Neuhausen also sich in Acht zu nehmen. Auch deshalb wäre Cece mit einem Zähler nicht unzufrieden – freilich will man aber gewinnen im besten Fall, auch wenn der Mann an der Seitenlinie bekräftigt, „dass unsere Ziele anders gesteckt sind.“

Man wolle sich in erster Linie gut entwickeln und sich weiter steigern. „Der Angriff war schon besser als im ersten Spiel, die Abwehr stand in beiden Partien gut. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt machen“, so Cece. Personell sieht es wieder besser aus, Torhüter Benedikt Rehm kehrt zwischen die Pfosten zurück, ansonsten seien die meisten Akteure fit. Über alles ist Neuhausens Trainer aber gewarnt vor dem Aufsteiger: „Die machen da gute Arbeit.“ Sein Trainerkollege Ralf Wagner wurde in der vergangenen Saison immerhin von der dortigen Lokalpresse zum Trainer der Saison gewählt. Eine Auszeichnung, die nur vermuten lässt, wie ausgefuchst die Männer des TSV Denkendorf sind. (buxx)