Rückkehr in die Heimat

Handball, Württembergliga: Raphael Sauter wechselt zum TSV Grabenstetten

Nach nur einem Jahr verlässt Flügelflitzer Raphael Sauter den TV Neuhausen wieder. Es zieht ihn zurück in die Heimat zum TSV Grabenstetten.

„Die Erfahrung in einer anderen Liga war echt gut“, blickt Sautter trotz der kurzen Wirkungszeit unterm Hofbühl positiv zurück. In einer Saison Württembergliga hat der schnelle Außenspieler mit einigen wichtigen Treffern ebenfalls seinen Beitrag zur Qualifikation geleistet. Das sieht auch Trainer Markus Bühner so: „Raphi hat uns geholfen und ist ein echt feiner mannschaftlicher Kerl.“ Doch, bedauert der Neuhäuser Cheftrainer, sei der Akteur leider oft verletzt. „Ich wünsche ihm wirklich, dass er mal längere Zeit durchspielen kann, vielleicht klappt das jetzt in einer Liga mit weniger Intensität“, so Bühner. Ein Wiedersehen wird es wohl durchaus geben, wie Sauter bekräftigt: „Ich werde sicher mal in der Halle vorbeischauen.“ Jetzt kehrt er aber zunächst zu seinem Heimatverein TSV Grabenstetten zurück. „Da kann ich mit dem Fahrrad zur Halle“, spricht er einen weiteren Grund für seinen Wechsel in die Heimat an: die kürzeren Wege. „Wir wünschen ihm alles Gute“, schließt Coach Bühner. (buxx)