Neues Trio sorgt für Verstärkung

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen holt Kai Augustin, Julius Haug und Patrick Bauer

Trotz Corona-Pandemie werkelt der TVN weiterhin am Kader für die kommende Saison in der eingleisigen Württembergliga. Jetzt kommen drei neue Spieler an die Erms.

„Das ist eine mega Verstärkung, ich bin mit allen drei Neuzugängen zufrieden“, freut sich Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner. Denn neben Kai Augustin fürs Tor kommen auch noch Patrick Bauer für den Rückraum und Julius Haug für die Außenbahn. Der 25-jährige Haug wechselt vom VfL Pfullingen nach Neuhausen. Der Linksaußen genoss seine handballerische Ausbildung in der JSG Echaz-Erms, kennt also einige Akteure noch aus Jugendtagen. Auf die nächste Saison in der Württembergliga freut er sich bereits: „Das wird spannend, man muss schauen wie stark die Liga wird“, meint der Flügelflitzer. Laut Coach Bühner hat Haug aber nicht nur Offensivqualitäten, sondern ist auch in der Defensive stark: „Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten, er ist die perfekte Ergänzung auf außen.“

Auch auf den 24-jährigen Bauer freut man sich in Neuhausen. Er kommt vom TSV Wolfschlugen und ist im Rückraum beheimatet. Egal ob Mitte oder Rechts, der junge Spieler kann variabel eingesetzt werden. „Er ist zwar noch jung, kann aber auch ein Team leiten und vorweg gehen, ist dynamisch unterwegs“, lobt Bühner den Rückraummann. Bauer selbst kennt ebenfalls viele aus der Jugend und meint: „Jetzt spielen viele alte Kumpels in Neuhausen.“ Beide Neuzugänge bekommen einen Jahresvertrag und werden auch ab Juli in die Vorbereitung mit einsteigen. „Der Kontakt zur Mannschaft besteht auf jeden Fall schon“, freut sich Bauer.

Der dritte im Bunde ist Kai Augustin. Der Torhüter kommt vom TSV Zizishausen und bildet ab der neuen Saison das Torwart-Duo mit Marius Spitz. „Ich hatte den Eindruck, dass es jetzt im Umbruch eine gute Idee ist, zum TVN zurückzukommen. Das, was hier wiederaufgebaut wird, überzeugt mich“, sagt Augustin zu den Gründen seines Wechsels. Freilich spielt auch sein Vater Norbert, der die Torhüter unterm Hofbühl trainiert, eine Rolle. Alle drei sind gespannt auf die eingleisige Württembergliga. „Das ist ganz schwer einzuschätzen. Aber es werden sich viele Spiele kommen, die richtig Spaß machen“, ist sich Bauer indes sicher. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen