Klusch hört beim TVN auf

Nach drei Jahren unter dem Hofbühl wird Christoph Klusch den TV Neuhausen verlassen.

Der pfeilschnelle Rechtsaußen wird in der kommenden Saison handballerisch kürzer treten und sich seinem Studium widmen. Seit diesem Frühjahr ist er an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl eingeschrieben. Bei seinen Stationen Dettingen, Neuhausen auf den Fildern und Pfullingen stand schon seit der Jugend Handball ganz vorne, das soll sich nun (erstmal) ändern und der beruflichen Karriere hinten anstellen.
Nachdem er zur Saison 18/19 von Dettingen die Erms abwärts an den Hofbühl gewechselt ist, erzielte er 331 Tore. Dabei hatte der 24-jährige eine Quote von über 7 Treffern pro Spiel. Somit war Klusch in allen drei Spielzeiten jeweils Top-Torschütze im Team von Markus Bühner. Doch nicht nur aufgrund seiner Qualitäten auf dem Spielfeld und seinem Einsatz als Kassenwart der Mannschaft wird man ihn vermissen. „Es ist natürlich Schade, dass Christoph in der kommenden Saison nicht mehr zu unserer Mannschaft gehört, da er charakterlich super zu uns gepasst hat. Wir wünschen ihm natürlich nur das Beste und freuen uns jederzeit ihn wieder in der Hofbühlhalle zu sehen“, bedauert der Trainer. Diesen Wünschen schließt sich Teammanager Benjamin Schweizer nahtlos an und ergänzt: „Er hat uns schon frühzeitig von seinen Plänen in Kenntnis gesetzt. So konnten wir rechtzeitig nach Alternativen Ausschau halten.“ Dieser Ersatz wurde bereits gefunden und wird in Kürze veröffentlicht.