Linkshänder verstärkt den Rückraum

Der nächste Neuzugang ist bekannt in Neuhausen. Mit Alexander Symanzik kommt ein wurfstarker Rückraum-Rechter von der SG Ober-/Unterhausen ins Ermstal.

Der Württembergligist TV Neuhausen bastelt weiter emsig am Kader für die kommende Saison. Jetzt hat Teammanager Benjamin Schweizer einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Mit Alexander Symanzik kommt ein Rückraum-Ass von der SG Ober-/Unterhausen zum TVN. Der 23-Jährige soll vor allem im rechten Halbfeld für Aufsehen sorgen und mit seiner linken Klebe den Gegner das Fürchten lehren. Für Symanzik, der seit Kindesbeinen an für die SGOU in den Harztopf greift, war und ist es ein großer Schritt zum TV Neuhausen. „Das ist mein erster Wechsel und ich sehe für mich die Chance, dass ich mich in einer höheren Liga beweisen kann“, sagt der Linkshänder. Er wolle die Herausforderung annehmen und sei gespannt auf die neue Saison.

Den ein oder anderen Akteur in Neuhausen kennt Symanzik schon. Mit Lukas Herdtner spielte er zum Beispiel zu früheren Zeiten in der Jugend gemeinsam in der HVW-Auswahl. Auch mit den Bauer-Gebrüdern hatte er schon Berührungspunkt. Überhaupt, sagt Symanzik, auch mit Blick auf die lokale Nähe zu seinem aktuellen Verein: „Man kennt sich.“ Auch zum neuen Trainer Mike Leibssle hatte er zumindest am Rande Kontakt: „Er hat bei uns mal die Frauen trainiert, auch sonst höre ich nur Gutes über ihn“, freut sich Symanzik auf die Zusammenarbeit mit dem Handballfachmann, der aktuell noch die Herrenberger Bundesliga-Frauen coacht.

Symanzik erhält beim TV Neuhausen einen Ein-Jahres-Vertrag und will sich mindestens in diesem Jahr in der Württembergliga beweisen. Eines steht für den Rückraumrechten schon jetzt fest: „Das Team hat Potenzial.“ Das wird jetzt nicht zuletzt durch Alexander Symanzik selbst nochmals ein gutes Stück größer.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen