Verfolgerduell an der Tabellenspitze

 Der TV Neuhausen II rangiert nach seinem Doppelerfolg der Vorwoche auf Rang drei der Tabelle. Jetzt geht es gegen die HSG Bargau/Bettringen, schon wieder.

Es ist ein komischer Spielplan in diesem Jahr, der durch das Corona-Virus immer wieder durcheinandergewirbelt wird. So kommt es jetzt also auch, dass man schon wieder auf die HSG Bargau/Bettringen trifft. Erst Anfang April hatte man die HSG-Ballwerfer zu Gast in der Neuhäuser Hofbühlhalle und konnte den Favoriten mit 26:25 bezwingen. Im Moment liegt die HSG also noch auf Rang zwei, doch das kann sich ändern, ist der dahinter befindliche TV Neuhausen doch zumindest auf der Habenseite punktgleich. 

Zwar hat man in Neuhausen nicht das Ziel, noch ernsthaft in die Aufstiegsriege vorzudringen, dennoch ist das Ziel natürlich ein Auswärtssieg. „Wir haben gesehen, dass wir mithalten und die HSG schon auch schlagen können“, verweist Cheftrainer Vito Cece auf den Überraschungserfolg von April. Doch selbst wenn man den Zweitplatzierten bezwingen sollte, hat man nach wie vor drei Spiele weniger auf dem Buckel als die HSG Bargau/Bettringen, die also über kurz oder lang wieder am TVN II vorbeiziehen könnte. Damit das möglichst lange dauert, wollen die Männer vom Neuhäuser Hofbühl natürlich am Freitagabend gewinnen und die Hausherren in Bargau/Bettringen niederringen. Mit Blick auf April könnte das auch gelingen – mit einer ähnlich konzentrierten und kämpferischen Leistung.

buxx


Info: Auch in der Württembergliga reist der TV Neuhausen am Wochenende in die Ferne zum SV Leonberg/Eltingen. Zum Auswärtsspiel nach Leonberg fährt ein Fanbus. Abfahrt wie üblich am Parkplatz gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen. Los geht es um 18 Uhr, Anmeldung wie gewohnt bei Thomas Reusch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen