Knappe Pleite in der Fremde

Es war ein Duell auf Augenhöhe, das der TV Neuhausen in Leonberg führte. Doch am Ende zogen die Ballwerfer vom Hofbühl den Kürzeren und verloren mit 23:26.

Wieder ist es nichts geworden mit einem Sieg über den SV Leonberg/Eltingen. Die Handballer des TV Neuhausen mussten sich am Samstagabend erneut den Kontrahenten aus dem Großraum Stuttgart geschlagen geben. Dieses Mal verloren die Männer um Trainer Markus Bühner abermals knapp mit 23:26. Dabei waren die Neuhäuser eigentlich stets auf Augenhöhe, festzumachen zum Beispiel am Zwischenstand von 6:6 (14.). Wenige Minuten vor der Pause trafen die Gastgeber zum 11:10 – Neuhausen war es wegen personeller Unterzahl nach einer Zeitstrafe nicht mehr möglich, diesen minimalen Rückstand bis zur Halbzeit zu egalisieren.

Das wiederum geschah dann durch Patrick Bauer direkt nach dem Wiederanpfiff. Nach dem 12:13 durch Moritz Bürker (36.) gelang dem SV Leonberg/Eltingen aber ein 3:0-Lauf, der den Vorsprung der Hausherren auf zwei Tore ausbaute. Die darauffolgende Neuhäuser Auszeit half nur bedingt, denn den Rückstand konnte man nicht mehr entscheidend drehen. Zwar blieben die Ermstäler in der Folge stets eng dran und den Leonbergern auf den Fersen (21:20, 49. oder 23:22, 56.), doch ein Überholmanöver oder immerhin der Ausgleich gelangen nicht mehr. Schlussendlich musste sich der TV Neuhausen also mit 26:23 geschlagen geben.

buxx


TV Neuhausen: Spitz, Augustin – Jäger (3), Reusch (2), Hölz (1/1), Brockhaus (3), Hejny (1), Keupp, Herdnter (4), Haug (1), Trenkle, Randecker, Bürker (1), Bauer (7)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen