Der Coup gelingt kein zweites Mal

Der TV Neuhausen II kann seinen Sensationserfolg von April, als man zu Hause den damals turmhohen Favoriten HSG Bargau/Bettringen schlug, nicht nochmal wiederholen.

Die Gastgeber der HSG Bargau/Bettringen hatte da etwas gutzumachen kurz vor Wochenfrist gegen den TV Neuhausen II. Und das spürte man von der ersten Minute an, als die Hausherren motiviert bis in die Haarspitzen zu Werke gingen. Schon nach wenigen Minuten führte die HSG mit 7:2 (12.), was Neuhausens Trainer Vito Cece zu einer Auszeit veranlasste. Aber die half nur bedingt, denn näher als auf drei Tore kamen seine Schützlinge nicht mehr. Es wurde sogar ganz übel für die Ermstäler, denn der HSG Bargau/Bettringen gelang ein sehenswerter 7:0-Lauf, der das Halbzeitergebnis von 19:8 auf die Anzeigetafel brachte. Dann war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgeglichener, doch der Abstand nach wie vor schlicht zu groß. Der TV Neuhausen II konnte den Hausherren nicht mehr sonderlich gefährlich werden, selbst bei der nächsten HSG-Auszeit in der 42. Zeigerumdrehung lag Neuhausen noch mit 16:25 zurück. Das höchste der Gefühle für den TVN war, dass man den eklatanten Rückstand nochmals auf sechs Tore (29:23, 53.) minimieren konnte. Bis zum Schluss drehte sich nichts mehr, sodass der Favorit sich am Ende mit 33:26 durchsetzte.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Tadic – Jäger, Hölz (5/1), Maier, Haux, Boneberg (2), Jungel, Setzer (1), Euchner (2), M. Trenkle (5), Awender (2), T. Trenkle (7), Randecker (2)

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen