Große Feier zum Abschluss

Das finale Spiel steht für den TV Neuhausen am Samstagabend auf dem Plan. Zumindest das letzte der laufenden Württembergliga-Saison. Eine große Sause steht am Abend noch an.

Eine große Handball-Party steht beim TV Neuhausen auf dem Programm am Samstagabend. Denn neben dem normalen Ligaalltag ist am Abend auch noch vieles in der Hofbühlhalle geboten. Spieler werden verabschiedet, ebenso Trainer Markus Bühner, der ab der kommenden Saison bekanntlich den Posten des sportlichen Leiters übernehmen wird. Zudem wird der Aufstieg der dritten Neuhäuser Mannschaft aus der Kreisliga A gefeiert.

Doch ehe die große Sause mit Bier vom Fass, roter Wurst vom Grill und Barbetrieb los geht, steht noch das letzte Saisonspiel für die Männer von Coach Bühner auf dem Programm. Denn mit der HSG Langenau/Elchingen kommt ein eher unangenehmer Gegner nach Neuhausen, der aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert. Schon in der Hinrunde Ende Januar hatten die Ermstäler schwer zu kämpfen in der Ferne, verloren am Ende dementsprechend mit 21:26. Das soll jetzt beim letzten Aufgalopp in dieser Saison natürlich nicht passieren – zumal es das letzte Spiel von Markus Bühner als Cheftrainer ist. „Das ist natürlich schon ein emotionales Thema. 30 Jahre lang war ich drei bis vier Mal in der Halle pro Woche, das wird ab Sommer anders. Da ist schon ein lachendes und ein weinendes Auge dabei“, sagt der Neuhäuser Kommandogeber. Doch egal wie die Partie am Ende auch ausgehen mag, in Abstiegsgefahr oder ähnliches kann der TVN nicht mehr geraten, was natürlich den Druck enorm reduziert.

Trotzdem sagt Bühner: „Für die Fans wollen wir noch mal alles geben und nach Möglichkeit die zwei Punkte in der Hofbühlhalle behalten.“ Das kann auch gelingen, denn das lange fast schon überfüllte Neuhäuser Lazarett lichtet sich allmählich. „Ein paar Spieler kommen jetzt zurück und spielen natürlich nochmal“, erläutert der Cheftrainer und sagt: „Wir wollen uns einfach mit einem schönen Spiel verabschieden.“ Damit meint Bühner natürlich auch sich selbst. In Neuhausen wird man also alles dafür tun, um am Ende der 60 Spielminuten als Sieger von der Platte gehen zu können.