Fulminanter Auswärtssieg

Der TV Neuhausen macht die Auftaktniederlage in der Württembergliga wieder wett und zerlegt den TV Oeffingen in heimischer Halle.

Es hat geklappt: Die Mannschaft um Cheftrainer Mike Leibssle bekam die Auftaktniederlage in der Trainingswoche aus den Knochen geschüttelt und trumpfte nun in Oeffingen mächtig auf. Mit einem sensationellen 28:18-Kantersieg fegte man die Hausherren aus der eigenen Halle. Dabei waren die Gastgeber zu Beginn noch gut dabei. Beim 7:7 (18.) sah sich TVN-Coach Leibssle dazu genötigt, eine Auszeit zu nehmen. Doch auch danach ließen sich die Oeffinger nicht nennenswert abschütteln. Beim 10:13 kurz vor der Pause waren die Gastgeber nach wie vor in Schlagdistanz. Doch ein darauffolgender Doppelschlag von Patrick Bauer und Christoph Klusch stellte die einigermaßen komfortable 15:10-Halbzeitführung her.

Nach dem Seitenwechsel kam Neuhausen dynamisch aus der Kabine. Überfallartig stellten die Ermstäler binnen Minuten auf 19:11 (38.), was Oeffingens Cheftrainer Jakob Jungwirth zur Anberaumung einer Dienstbesprechung veranlasste. Doch das half alles nichts. Neuhausen machte mitleidlos weiter und war beim 22:13 (43.) durch den zehnfachen Torschützen Patrick Bauer fast schon uneinholbar enteilt. Wirklich nah kamen die Oeffinger den Neuhäusern nicht mehr, das höchste der Gefühle war der 16:22-Zwischenstand nach 53 Zeigerumdrehungen. Den Schlusspunkt zum 28:18 setzte dann Marius Spitz, der per Direktwurf ins verwaiste TV-Gehäuse traf. Mit dem starken Erfolg im Rücken erwarten die Neuhäuser dann am kommenden Feiertag, Montag, 3. Oktober, die HSG Ostfildern ab 17 Uhr in der Hofbühlhalle.

buxx

 


TV Neuhausen: Spitz (1), Augustin – Jäger, Pohr (2), Reusch, Hejny (5), Brodbeck, Herdtner (1), Friesch (2), Trenkle (3), Koch (1), Symanzik, P. Bauer (10/3), Klusch (3)

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen