Adventliche Heimataufgabe

Auf dem Papier erwartet den TV Neuhausen am Samstagabend eine lösbare Aufgabe. Mit dem TSV Zizishausen kommt der Letztplatzierte ins Ermstal. Doch einfach wird es nicht.

Nein die Tabelle ist nicht sonderlich aussagekräftig in dieser Liga. Zwar liegen die Gäste von Samstagabend, der TSV Zizishausen, auf dem letzten Platz des Tableaus, doch unterschätzen sollte man die Gäste deshalb auf keinen Fall. Das zeigt sich nicht zuletzt am Ergebnis der Vorwoche: Da verloren die Zizishausener daheim nur denkbar knapp mit einem Treffer Differenz gegen die siebtplatzierten Ballwerfer des SV Leonberg/Eltingen. Ebenjene Ergebnisse hat auch Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle gesehen und ist schwer beeindruckt: „Das zeigt, dass die mithalten können. Die sind, was die Leistung angeht, nur vermeintlich Tabellenletzter. Wir werden Zizishausen auf keinen Fall unterschätzen.“

Vor allem der wurfgewaltige Rückraum ist Leibssle beim Videostudium aufgefallen. Es rage jetzt aber kein Akteur so heraus, dass man einzelne in Manndeckung nehmen müsste. „Wir werden sie mit unserer offensiven Abwehr ohnehin vor andere Aufgaben stellen als in den letzten Wochen“, weiß der Kommandogeber. Aber auch die Deckung des TSV Zizishausen ist ein Pfund. Die 6:0 packe agil zu und habe sich stets weiterentwickelt, hat Leibssle beobachtet. „Oft nur 32 Gegentore sprich für eine stabile Abwehr“, so Neuhausens Trainer. Im Neuhäuser Lager muss auf Manuel Bauer verzichtet werden, der sich in Deizisau eine Rippenprellung zuzog. Bruder Patrick Bauer laboriert aktuell an einem Infekt, hinter ihm steht zumindest ein Fragezeichen. Ansonsten sind alle an Bord, übrigens auch der Rückkehrer Finn Koch und Keeper Yannick Hölzl. Nach der Partie gibt es, passend zur adventlichen Zeit, noch Glühwein, um das letzte Heimspiel der Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Idealerweise mit zwei Punkten.

Am Samstag ist ein großer Heimspieltag, bereits um 13 Uhr beginnt das erste Spiel:

13:00 Uhr mD - HSG BB/Sifi 2

15:00 Uhr mB - H2Ku Herrenberg