Grundschulaktionstag wieder voller Erfolg

Vergangene Woche war der TV 1893 Neuhausen zu Gast in der Sieben-Keltern-Schule in Metzingen und durfte den Zweitklässlern den Handball ein wenig näher bringen.

Mit einem Grundschulaktionstag möchte man den Kindern ganz allgemein für Bewegung, Ball- und Mannschaftssport und besonders für den Handball begeistern. Umgesetzt wird dieser Tag in der Grundschule gemeinsam mit einem Verein und dessen Trainern. Der DHB (Deutscher Handballbund) und HVW (Handballverband Württemberg e.V.) unterstützen dabei.

Verschiedene Übungen wie Werfen und Fangen, Zielwerfen, Koordination, Prellen und Schnelligkeit dürfen hierbei nicht fehlen. Jedes Kind bekam einen Hanniball-Pass, welcher die Kinder durch direkte und individuelle Erfolgserlebnisse begeisterte und die Vielfalt des Handballsports in einem spielerischen Wettkampf darstellte.

Ein Dank geht an die Sieben-Keltern-Schule für die Teilnahme an diesem Projekt und an alle Helfer, die an diese Tag unterstützt haben.