Lange stark mitgehalten

Der TV Neuhausen II kann gegen den unangefochtenen Spitzenreiter zumindest eine Halbzeit lang stark mitkämpfen. Am Ende muss man sich dann trotzdem geschlagen geben.

Es war die erwartbare schwere Aufgabe, die der TV Neuhausen II am Sonntag vor der Brust hatte. Mit der SG Ober-/Unterhausen gastierte nämlich der Ligaprimus unterm Hofbühl. Dennoch hielten die Neuhäuser um ihren Trainer Vito Cece lange Zeit gut mit. In der ersten Halbzeit lag man zwar immer wieder zurück, konnte den Abstand aber stets eng halten. So beim 8:9 (20.), als TVN-Goalie Leon Schiede ins verwaiste SG-Gehäuse traf. Kurz vor der Pause trafen die Gäste dann zum 12:13.

Nach dem Seitenwechsel geriet Neuhausen schnell deutlich in Rückstand. Beim 15:22 (44.) waren es schon sieben Tore Differenz – Coach Vito Cece nahm die Auszeit. Doch die Gäste spielten ihre Klasse schonungslos aus und verwalteten die Führung gekonnt. Neuhausen robbte sich zwar wieder bis auf vier Tore (24:28) in der 55. Zeigerumdrehung heran, konnte den Spielverlauf aber nicht mehr entscheidend beeinflussen. Am Ende stand eine 26:31-Niederlage auf der Anzeigetafel. Damit rutscht der TVN II auf den vorletzten Tabellenplatz, hat aber noch Kontakt zum hinteren Mittelfeld.

TV Neuhausen II: Schiede (1), Dietz – Jäger, Fa. Hölz (2/2), Maier (2), Haux (1), Sommer (2), Boulouednine (1), Rödel (1), Brodbeck (3), Setzer, M. Trenkle (1), T. Trenkle (5), Randecker (7)