Knappe Niederlage in Ostfildern

Der TV Neuhausen verkauft sich beim unangefochtenen Primus HSG Ostfildern teuer. Doch das reicht am Ende nicht, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

„Wir können befreit aufspielen“, hatte Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle vor der Partie in Ostfildern gesagt. Und diesen Aufruf nahmen sich seine Schützlinge auch zu Herzen. Zwar legten die Gastgeber mit einer flotten 3:0-Führung (5.) einen Turbostart hin, doch der TV Neuhausen bewies große Moral und egalisierte das recht schnell: 3:3 nach knapp sieben Minuten. Die Partie wogte weiter ausgeglichen hin und her. Beim 10:10 (22.) duellierten sich die Neuhäuser immer noch auf Augenhöhe mit dem Ligaprimus. Bis zur Halbzeitpause blieben beide Teams auf einem Level, verabschiedeten sich mit einem 15:15 in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren mächtig auf. Abermals glückte der HSG Ostfildern ein Kavalierstart, der dieses Mal aber nachhaltiger wirkte. 21:16 stand es nach 38 Minuten. Leibssle rief seine Männer zur Auszeit zusammen. Doch die half nur bedingt, da den Hausherren zwei weitere Tore gelangen zum 23:16. Neuhausen gab sich aber nicht auf, im Gegenteil. Beim 27:24 (53.) durch Lukas Friesch war der Vorsprung der HSG merklich zusammengeschmolzen. Die alsbald folgende nächste TVN-Auszeit fruchtete: Beim 28:27 (57.) schnupperte Neuhausen am Punkt. Doch die Ostfilderer setzten sich bis zum Schlusspfiff durch und behielten die zwei Punkte mit einem knappen 31:28-Vorsprung in den eigenen vier Hallenwänden.

buxx

 


TV Neuhausen: Spitz, Dietz – Pohr (1), Reusch (2), Brockhaus, Friessnig, Herdtner, Haug (6), Friesch (4), Symnazik (2), P. Bauer (5/3), J. Koch, Klusch (2), M. Bauer (6)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen