An Ostfildern anknüpfen

Der TV Neuhausen ist am Samstagabend wieder in der heimischen Hofbühlhalle aktiv. Zu Gast ist dann der SKV Oberstenfeld. Es soll natürlich ein Heimerfolg her.

„Wir müssen an die Leistung in Ostfildern anknüpfen. Da wäre mehr drin gewesen“, weiß Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle mit Blick auf das Duell in der Vorwoche, als man nur knapp mit 28:31 gegen den Ligaprimus HSG Ostfildern verlor. Jetzt kommt also der SKV Oberstenfeld unter den Hofbühl. Die Gäste rangieren aktuell auf dem letzten Platz, ein krasser Gegensatz also zum Duell in der Vorwoche. Spielt man ähnlich wie in Ostfildern, da ist sich Leibssle sicher, dann sollte ein Erfolg zu Hause durchaus im Bereich des Möglichen liegen. „Außerdem haben wir noch was gutzumachen gegen Ostfildern“, spricht der Cheftrainer die knappe 20:21-Pleite aus der Hinrunde an, als man in Oberstenfeld Punkte liegen ließ.

Personell sieht es bei Neuhausen so aus, dass der Großteil der Truppe fit ist. Man kann also eine hochmotivierte Sieben auf der Platte erwarten, die versuchen wird, die Scharte aus der Hinrunde auszuwetzen. Das ist auch nötig mit Blick auf die Tabelle. Siegen die Neuhäuser, dann würde man sich weiter vom düsteren Tabellenkeller absetzen und könnte sich weiter im Mittelfeld festbeißen. Doch dazu braucht es eine starke Leistung ähnlich der in Ostfildern – „das erwarte ich auch“, stellt Leibssle klar. Spannend wird sein, mit welcher Abwehrformation die Gäste auftreten werden, in den vergangenen Spielen waren die eher offensiv geprägt in der Defensivarbeit. „Darauf haben wir uns vorbereitet“, so Leibssle. Der TVN-Angriff ist also mit genügend Mitteln ausstaffiert, um die gegnerisch Abwehr zu übertölpeln.

buxx


Info: Bereits um 17:30 Uhr beginnt das Spiel des TVN 3 gegen den TSV Betzingen in der Kreisliga A.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen