Johannes Roscic kommt unter den Hofbühl

Es ist der Transfercoup schlechthin. Der TV Neuhausen sichert sich für die kommende Saison die Dienste des Linkshänders Johannes Roscic, der aus Herrenberg an die Erms wechselt.
„Das ist der absolute Transfercoup in diesem Jahr“, überschlägt sich Neuhausens Sportlicher Leiter fast vor Freude. Denn Markus Bühner ist es tatsächlich gelungen, mit Johannes Roscic einen Viertligaspieler zum TVN zu lotsen. Roscic wird von der SG H2Ku Herrenberg losgeeist und entschied sich für den Traditionsclub aus dem Ermstal. „Das ist ein richtig guter Mann, wurde unter anderem beim HBW Balingen-Weilstetten ausgebildet“, weiß Bühner um die Qualitäten des Linkshänders, der vornehmlich im rechten Rückraum agiert.
Der erst im Januar 21 Jahre alt gewordene Roscic wechselt nach zwei Jahren bei den aktuell in der Oberliga neuntplatzierten Herrenbergern an die Neuhäuser Erms. Trainer und sportliche Leitung hätten ihn davon überzeugt, auch vom Konzept des TVN sei er angetan, erklärt Roscic. „Alles in allem ist Neuhausen eine sehr gute Option für mich“, sagt er.
 
Die Württembergliga ist für den Neu-Neuhäuser zwar Neuland, doch kennt er einzelne Gegner wie die HSG Albstadt oder auch den TSV Zizishausen aus früheren Tagen gut. „Ich will erst einmal in der Mannschaft Fuß fassen und allen zeigen, wie ich Handball spiele“, so Roscic, der in Tübingen derzeit Sportökonomie studiert, also auch nicht sonderlich weit hat in die Neuhäuser Hofbühlhalle.
Erst dann werde man sehen, welche sportlichen Ziele man sich stecken könne, betont der Neuzugang.
 
Auch TVN-Coach Mike Leibssle freut sich schon auf den neuen Rückraummann. „Es war ein absoluter Wunschspieler“, betont der Cheftrainer und ergänzt: „So stellt man sich einen Rückraumrechten vor.“ Er habe viele Telefonate mit Roscic geführt und freue sich nun umso mehr, dass letzterer von Neuhausen überzeugt werden konnte.
Roscic erhält im Übrigen einen Jahresvertrag mit eingebauter Option auf Verlängerung um eine weitere Saison. „Das passt auch zu unserem Ansatz, vermehrt junge Spieler aus der Region zu holen“, erläutert Bühner abschließend die Überlegungen hinter dem Deal.
 
buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen