Rückraum-Hubschrauber bleibt in Neuhausen

Allmählich wird klarer, mit welcher personellen Planung der TV Neuhausen in die nächste Handball-Württembergliga-Saison starten wird. Jetzt gibt es eine weitere Verlängerung.

Neben den Neuverpflichtungen für die neue Saison 2023/2024 und dem Hochziehen von Talenten, verlängert der TV Neuhausen natürlich auch mit etablierten Kräften, die schon seit geraumer Zeit in Neuhausen für die Hofbühl-Handballer auf der Platte stehen. Einer davon ist Nadim Brockhaus. Der „Rückraum-Hubschrauber“, der wegen seiner enormen Sprungkraft auch aus weiter Entfernung brandgefährlich ist, wird auch in der kommenden Saison am Ermsufer stationiert bleiben. Um ein Jahr verlängert Brockhaus nämlich seinen Vertrag.

„Ein anderer Verein war gar keine Option, es passt hier einfach – vom Umfeld her und handballerisch. Ich will keinen missen“, leistet der 27-Jährige Rechtshänder dem TVN quasi einen Treueschwur. Kein Wunder, Brockhaus ist doch bereits seit der C-Jugend für die Hofbühl-Handballer im Einsatz. Das wird auch mindestens in der nächsten Saison noch so bleiben. Darüber hinaus, so Brockhaus, wisse man natürlich auch nicht, wie sich die beruflichen Perspektiven entwickeln würden. Genau das ist auch der Grund für die Verlängerung um „nur“ ein Jahr – so sei es für beide Seiten flexibler, meint das Rückraumass. Neuhausens sportlicher Leiter Markus Bühner freut sich natürlich über die Verlängerung des „Rückraum-Hubschraubers“: „Nado ist für unseren Rückraum wichtig und wir sind froh, dass er uns ein weiteres Jahr helfen wird.“