Auftritt beim Tabellenzweiten

Nach einer fast dreiwöchigen Pause, greift auch der TV Neuhausen II in der Landesliga wieder in den Harztopf. Oder auch nicht, denn in der Halle in Aldingen gilt Harzverbot.

Es war schon immer ein besonderes Auswärtsspiel, wenn der TV Neuhausen auswärts auf den TV Aixheim traf – denn seit jeher herrscht in der dortigen Halle, wie es auf bestem Behördendeutsch offiziell heißt, „Haftmittelverbot“. Doch das ist nicht das vordergründige Problem am Sonntagnachmittag, wenn der TVN II in der Landesliga beim dortigen ebenfalls handballspielenden Turnverein zu Gast ist. Sondern vielmehr die gute Form der Gastgeber. Aixheim rangiert nämlich auf dem zweiten Tabellenplatz und liefert sich mit der Spvgg Mössingen einen erbitterten Wettstreit um den ersten Rang. Nur ein magerer Punkt trennt die beiden Spitzenteams, dementsprechend höchst motiviert werden die Aixheimer zu Hause auftreten. 

Das weiß natürlich auch TVN-Trainer Vito Cece, der mit einem schweren Auswärtsspiel rechnet. Dennoch wäre für die Neuhäuser Zählbares immens wichtig. Nicht zuletzt mit Blick auf die Tabelle. Zwar verschaffte sich die Cece-Sieben mit dem kürzlichen 23:21-Erfolg gegen Dunningen/Schramberg Luft im Keller, trotzdem liegt man nach wie vor auf drittletzter Position mit nur zwei Zählern Abstand aufs Tabellenende, hat aber auch zwei Spiele weniger. Ein Punktgewinn in Aixheim wäre also das perfekte Ostergeschenk für die Ermstäler.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen