VR-Talentiade am 02.04.2023

Am 02.04.2023 fand in der Hofbühlhalle zum „normalen“ E-Jugendspieltag die VR Talentiade der Volksbanken-Raiffeisenbanken statt.

In sieben Sportarten wie Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen werden Talente gesucht.

Beim Handball gibt es 3 verschiedene Stufen:

• Zuerst messen sich die Kinder und Jugendlichen auf lokaler Ebene in so genannten dezentralen VR-Talent-Tagen (1. Stufe). (Handball & Funino)
  • Bei der zentralen VR-Talentiade (2. Stufe) treten dann die Besten aus den VR-Talent-Tagen gegeneinander an.
  • Aus jeder Sportart werden jährlich die zwölf Besten (3. Stufe) ins VR-Talente-Team berufen.

So durften sich am vergangenen Sonntag ca. 40 Kinder im Handball und Funino messen und hatten dabei eine Menge Spaß. Vielen Dank an unsere Gäste vom TSV Betzingen, TV Großengstingen und der SG Tübingen! Außerdem bekamen die Kinder Urkunden und ein kleines Geschenk überreicht, die von der Volksbank Ermstal-Alb eG, Hauptstelle Metzingen zur Verfügung gestellt wurden.

Es trugen viele Trainer, Eltern und Jugendspieler des TVN dazu bei, dass es ein rundum gelungener und für die Kinder erfolgreicher Tag wurde. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.