Der TVN-Express rollt weiter

Schon wieder siegt der TV Neuhausen in der Württembergliga. Jetzt haben die Ermstäler ans Mittelfeld nachhaltig angedockt und können weniger bang nach unten blicken.

Sechs Punkte. Das ist der Abstand, den der TV Neuhausen nach dem starken 26:23-Erfolg bei den Sportfreunden Schwaikheim zu den hinteren vier Teams in der Tabelle hat. Neuhausen starteten schon schwungvoll in die Auswärtspartie, zwang die Gastgeber nach nur zwölf Minuten zu ersten Auszeit – führte mit 6:2. Doch Schwaikheim kam nah heran, bis auf ein Tor (8:9, 22.). Der Abstand blieb auch bis zur Halbzeitpause so eng, sodass sich beide Teams mit 12:13 in die Kabinen verabschiedeten.

Nach dem Seitenwechsel gelang Schwaikheim prompt der Ausgleich. Mehr noch, das Blatt wendete sich, die Sportfreunde waren plötzlich mit 16:14 (38.) in Führung. Beim 17:17 wenig später nahm dann Mike Leibssle die Auszeit beim TV Neuhausen. Die Spannung war von an zum Zerreißen, denn auch beim 22:22 (55.) war noch kein Sieger auszumachen. Als dann Lukas Herdtner und Oliver Pohr für den TVN auf 24:22 (57.) stellten, konnte erste Sieghoffnung keimen. Manuel Bauer, an diesem Abend mit acht Toren bester Werfer, schraubte mit seinem versenkten Strafwurf zum 26:23 dann nur 30 Sekunden vor dem Ende den Deckel endgültig drauf. Freilich zur schier grenzenlosen Freude des Neuhäuser Teams und seiner mitgereisten Anhänger.

buxx


TV Neuhausen: Spitz, Dietz – Pohr (2), Reusch, Brockhaus (2), Friessnig, Herdtner (2), Haug (4), Friesch (1), Symanzik (2), P. Bauer (4/1), J. Koch, Klusch (1), M. Bauer (8/2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen