Mitgehalten, aber verloren

 Im Nachholspiel am Dienstagabend schafft es der TV Neuhausen II nicht, einen Überraschungserfolg zu landen. Trotzdem macht der Auftritt Mut.

Es hat am Wochenende vor Ostern nicht sollen sein, dass der TV Neuhausen in der Landesliga auf den TV Aixheim traf – die Schiedsrichter mussten nämlich passen. Jetzt wurde die Partie am Dienstagabend nachgeholt. Am Ende verloren die Ermstäler knapp, boten dem Zweitplatzierten aber über weite Strecken Paroli. Die Gastgeber streckten sich mächtig, um schnell die Weichen in Richtung Heimsieg zu stellen. Doch das gelang nur bedingt – Neuhausen hielt mit, war beim 7:6 (18.) durch Neil Jäger wieder ganz nah dran. Allerdings mussten die Hofbühl-Handballer bis zur Pause wieder einem Vier-Tore-Rückstand hinterherlaufen.

Nach dem Seitenwechsel enteilten die Aixheimer kurzzeitig auf 14:8 (33.). Doch die Ermstäler bissen sich wieder heran – beim 16:15 (43.) witterte die TVN-Sieben Morgenluft. Als sieben Minuten vor dem Ende (23:20) noch immer keine Entscheidung in Sicht war, beorderte TVA-Trainer Manuel Schmelovski seine Männer zur Auszeit. Und die zeigte, zum Leidwesen der Neuhäuser, dann ihre Wirkung: Beim 25:21 wenige Minuten vor dem Ende war der Deckel auf die Partie geschraubt. Fabian Hölz‘ Treffer aus sieben Metern war am Ende noch Ergebniskosmetik und gleichzeitig das Tor zum 25:22-Endstand.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (8), Fa. Hölz (6/6), Haux, Sommer, Brodbeck (2), Setzer, M. Trenkle (2), Awender (1), T. Trenkle (2), J. Koch, Randecker (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen