Der Zweite ist zu Gast

Der TV Neuhausen ist derzeit in einem wahren Lauf: Seit fünf Spielen hat man nicht mehr verloren. Das soll auch jetzt so bleiben, doch der Gegner hat es ziemlich in sich.

Das wird alles andere als einfach für den TV Neuhausen in der Württembergliga am Wochenende. Denn am Samstagabend gibt ab 20 Uhr kein geringerer als der Tabellenzweite TSV Deizisau seine Visitenkarte unterm Hofbühl ab. Die Gäste sind schon sechs Zähler hinter Spitzenreiter HSG Ostfildern und sind von daher auch punktemäßig zum Dauersiegen bis Saisonende verdammt, um noch eine Titelchance zu wahren. Dementsprechend motiviert werden die Deizisauer also zu Werke gehen am Samstagabend, zumal man in den vergangenen drei Partien gleich zwei Niederlagen einstecken musste. Trotzdem ist der Angriff der Deizisauer das beste, was die Württembergliga aktuell zu bieten hat: Mit 771 erzielten Treffern ist die TSV-Offensive die gefährlichste der Liga. Es wird also mehr denn je auf die Sattelfestigkeit der Neuhäuser Abwehr ankommen.

Darauf ist auch TVN-Cheftrainer Mike Leibssle gefasst, der zunächst vor allem in der Defensive stabil stehen will. Trotz allem zeigt der Blick zur Hinrunde, dass die TSV-Handballer auch zu schlagen sind. Denkbar knapp, mit 31:32, musste sich Neuhausen Ende November des Vorjahres in der Fremde geschlagen geben, mehr drin gewesen wäre allemal. Jetzt will man den eingangs erwähnten Lauf natürlich weiter fortsetzen: „Natürlich wäre es super, wenn wir noch einen draufsetzen und jetzt gewinnen könnten. Aber das wird keine einfache Aufgabe“, weiß Leibssle um die Qualitäten des TSV Deizisau. Dennoch peilt man im vorletzten Heimspiel der Saison einen „Zweier“ an, um sich weiter in Richtung oberes Mittelfeld orientieren zu können.