Heimerfolg bei Michalik-Debüt

Zu Hause gewinnt der TV Neuhausen II in der Landesliga gegen den Tabellensechsten aus Spaichingen. Der Erfolg hilft tabellarisch ungemein.

Mit einem Kraftakt schiebt sich der TV Neuhausen in der Landesliga von den Abstiegsrängen etwas weg. Durch den Heimsige gegen den TV Spaichingen ist man auf Rang acht – noch wichtiger: Der Abstand nach unten beträgt nun drei Punkte. Es war ein munteres Spiel am Samstagnachmittag, das sich da in der Neuhäuser Hofbühlhalle entwickelte. Beim 5:3 (9.) waren die Jungs um Neu-Trainer Ferdinand Michalik schon etwas weg. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung dann auf 13:10 ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel trumpfte der TVN II zunächst auf, war mit 15:11 (34.) in Front. Doch die Gäste aus dem tiefsten Schwarzwald glichen in weniger als zehn Minuten zum 19:19 aus (42.). Es entwickelte sich fortan ein wilder Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Beim 23:23 (50.) war nach wie vor kein Sieger auszumachen – Neuhasuen übernahm daraufhin kurz die Führungsarbeit, doch der TV Spaichingen drehte den Spieß beim 24:25 (56.) wieder um. Doch ein dann folgender 3:0-Lauf der Gastgeber stellten auf 28:26 nur wenige Minuten vor dem Ende. Beim 28:27 nur 50 Sekunden vor Schluss nahm Michalik noch die Auszeit, damit der Sieg auch nicht mehr entgleiten sollte. Das gelang und mit der Schlusssirene versenkte Nadim Brockhaus die Harzkugel zum 29:27-Endstand im Netz.

buxx


TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (4), Fa. Hölz (5/4), Haux, Brockhaus (5), Sommer, Rödel, Setzer, M. Trenkle (4), Awender (4), T. Trenkle (5), J. Koch, Randecker (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen