Unentschieden abgetrotzt

Der TV Neuhausen punktet weiter. Im sechsten Spiel in Serie sind die Ermstäler nicht zu schlagen. Ein Unentschieden gelingt gegen den Tabellenzweiten aus Deizisau.

Was ein Kraftakt für die Neuhäuser Handballer in heimischer Halle. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Deizisau trotzen die Männer um Coach Mike Leibssle den Gästen ein Unentschieden ab. Damit rückt der TV Neuhausen auf den siebten Rang in der Tabelle vor. Doch zunächst zur Partie selbst: Die Gäste legten nach vier Minuten mit einem Doppelschlag gut vor, waren dann im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts zielstrebig unterwegs. Beim 6:11 (22.) konnte man im Neuhäuser Lager fast Sorge haben, dass sich die Deizisauer zu sehr absetzen könnten. Doch bis zur Halbzeitpause kämpfte sich der TVN wieder heran – beim Stand von 13:16 gingen die beiden Teams in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff kam der TVN bärig aus den Katakomben der Hofbühlhalle und egalisierte die Gästeführung binnen weniger Minuten zum 17:17 (34.). Doch Deizisau konnte sich immer wieder marginal absetzen, lag mal ein, mal zwei Tore vorne. So auch nach drei Vierteln der gespielten Zeit – beim 22:24 (46.) nahm Leibssle die Auszeit. Und das half: Ein 3:0-Lauf des TVN brachte die 25:24-Führung. Von da an entwickelte sich eine epische Schlacht um den Sieg. Lukas Herdtner brachte den Neuhäuser Turnverein, der vor allem für seine harzlastige Sportart bekannt ist, mit 28:27 (57.) in Front. Aber der TSV Deizisau drehte das Spiel erneut, war mit 29:28 (58.) kurz darauf selber wieder in Führung. Das 29:29 durch Maximilian Friessnig gut eineinhalb Minuten vor dem Ende war dann der letzte Treffer, den die Zuschauer unterm Hofbühl zu sehen bekamen. Auszeiten von Deizisau und Neuhausen änderten am 29:29-Unentschieden nichts mehr.

TV Neuhausen: Spitz, Dietz – Jäger, Pohr, Reusch, Friessnig (4), Herdtner (1), Haug (1), Friesch (2), Symanzik (2), P. Bauer (8/3), J. Koch, Klusch (3), M. Bauer (8)