kontakt@tv-neuhausen.de

Belegplan Kohllöffel-Areal
Belegplan Ösch-Sportzentrum

Die Freizeitsportabteilung des TV Neuhausen bietet, seit 1988 in Zusammenarbeit mit der Freizeitsportabteilung der TuS Metzingen, ein sportliches Angebot auf qualitativ hohem Niveau.

Der Erhalt der Gesundheit und Leistungsfähigkeit, sowie die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper stehen heute für viele Menschen an erster Stelle ihrer Wünsche. Dabei wollen wir unsere Mitglieder und KursteilnehmerInnen unterstützen. Präventives Grundlagentraining zur Erhaltung von Beweglichkeit, Kraftausdauer und Ausdauer spielen eine wichtige Rolle. Dies wird verpackt in abwechslungsreichen, musikbegleiteten Sportstunden.

Für bestehende Handicaps, wie Rücken-, Venen-, Knie, oder Beckenbodenprobleme, oder Lern- und Haltungsschwierigkeiten bei Kindern gibt es spezielle Kurse mit therapeutischem Charakter.

Für jedes sportliche Ziel, für jeden Geschmack und vor allem für jedes Alter ist in unserer Freizeitsportabteilung etwas geboten.

Neben der Fitness steht bei unseren Kursen auch der Gemeinschaftssinn im Vordergrund. Es ist uns wichtig, dass sich die TeilnehmerInnen nicht nur im sportlichen Sinne wohlfühlen, wir stärken auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die sozialen Kompetenzen.

Vom gemeinsamen Grillen und Essen gehen nach dem Training, über gemeinsame Ausflüge außerhalb des Trainings bis hin zum Feiern der Geburtstage, das Gemeinschaftsgefühl spielt eine wichtige Rolle.

Auch für den Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppen ist dieses soziale Gefüge wichtig. Vor allem im Gesundheitssport ist der Austausch von Erfahrungen eine Bereicherung des Kursalltags.

Um dieses hochwertige Kurssystem aufrecht zu erhalten, haben wir ein Team aus haupt- und nebenberuflichen SportlehrerInnen und ÜbungsleiterInnen, welches schon seit langen Jahren den Erfolg unserer Angebote garantiert.

Die große Motivation, das Engagement und das Fachwissen unserer KursleiterInnen sind unser Aushängeschild!

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen setzen wir neue Impulse im Programm und bereichern damit jede bestehende Kursstunde.