• Hauptverein

Einstellung des Sport- und Trainingsbetriebes

Liebe Mitglieder, Übungsleiter und Ehrenamtliche,

um unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen, soziale Kontakte zu reduzieren, stellen die TuS Metzingen und der TV Neuhausen

ab Montag, 16. März 2020 alle ihre Sportangebote bis nach den Osterferien, 19. April 2020, ein.

Dies dient zum Schutz unserer Mitglieder, insbesondere den älteren Jahrgängen, aber auch aus Sorge um die Gesundheit unserer vielen ehrenamtlichen Trainer, Übungsleiter und Helfer.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Für die Vorstandschaft

Stefanie Rohacz

Thomas Maier

Ulrich Neubrander

Hier nochmals der Hinweis auf die Hotline des Kreisgesundheitsamts, falls Sie gesundheitliche Fragen haben:

Für Fragen haben sowohl die zuständigen Gesundheitsämter im Land und Kreis spezielle Hotlines eingerichtet.

Haben Sie Fragen zum neuartigen Coronavirus, so können Sie sich werktags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0711/904-39555 an eine Hotline des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Stuttgart wenden. Bestehen keine Krankheitszeichen, Sie haben jedoch Sorge, sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt zu haben (z.B. nach einer Reise in ein Risikogebiet) so können Sie sich durchgängig von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr am Samstag und Sonntag von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 07121 480-4399 an das Gesundheitsamt des Landkreises Reutlingen wenden. Hatten Sie Kontakt zu einer Person, bei der das neuartige Coronavirus im Labor nachgewiesen wurde, so sollten Sie sich unverzüglich an das Gesundheitsamt wenden. Bestehen Krankheitszeichen und haben Sie Sorge, sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt zu haben, so nehmen Sie zunächst telefonisch Kontakt zu Ihrem/Ihrer behandelnden Arzt/Ärztin auf.