Mit 20:0 Punkten aus 10 Spielen steht die 2.Mannschaft  unangefochten an der Spitze der Kreisliga B Gruppe 3.

Das letzte Spiel gegen den TSV Steinhilben konnte man mit Ersatzspieler/innen ungefährdet 9:3 ins Ermstal bringen.

Man darf auf die letzten Spiele gespannt sein, ob es der Mannschaft gelingt verlustpunktfrei in die Kreisliga A aufzusteigen.

Ersatzgeschwächte 1. Mannschaft

Bei den letzten 5 Spielen musste die Erste Mannschaft auf Jakob Reusch und Hands-Dieter Schmid verzichten. Beide konnten krankheitsbedingt leider das Team nicht unterstützen.

Leider konnten die beiden Ausfälle nicht ersetzt werden. In der ausgeglichenen Bezirksklasse konnten bis auf das nicht antreten der Steinhilber Mannschaft keine Punkte unter den Hofbühl geholt werden.

Damit steckt man jetzt mitten im Abstiegskampf.

Mit 12:20 Punkten steht man zwar auf einem 6. Tabellenplatz, aber der Abstand nach hinten ist klein.

Man darf auf die letzten beide Spiele Mitte April hoffen. Gegen Metzingen und Sondelfingen wollen die Neuhäuser wieder mit der kompletten Mannschaft antreten.

Pokalfight TVN-TUS

Tischtennis Pokalviertelfinale – TV Neuhausen gegen TUS Metzingen

Der Underdog vom Hofbühl fordert den haushohen Favoriten vom Weinberg heraus.

Am Freitag, den 2.2.24 um 20.30 Uhr spielen die Nachbarn in der Hofbühlhalle gegeneinander.

Bezirksklasse trifft auf Verbandsliga, ganze 3 Spielklassen liegen dazwischen. Die Neuhäuser mit den Spitzenspielern Siegle, Reusch, Meierlohr versuchen an diesem Abend die TT-Cracks mit den Geschwistern M. Skokanitsch und Anja Brodbeck mehr als zu ärgern.

Die Vorzeichen stehen aber ungünstig für die Hofbühler. Den der TUS steht auf eine 6. Tabellenplatz in der höchsten Klasse des Verbandes TTBW. Die Neuhäuser dagegen in der zweit höchsten Klasse des Bezirks Alb (Reutlingen/Tübingen) auf einem 5. Platz.

Man darf sich trotzdem auf hochklassiges und hoffentlich spannendes Tischtennis freuen. Denn die Neuhäusern ärgern gerne höherklassige Gegner, wie die Spiele davor gegen Derendingen und den TTC Reutlingen.

Rückrunden Fehlstart

Einen Fehlstart in die Rückrunde der Bezirksklasse legte die Erste Mannschaft gegen den TSV Eningen hin.

Gegen eine krankheitsbedingt geschwächte Eninger Mannschaft verlor man verdient 5:9

Einen rabenschwarzen Tag erwischten Michael Siegle und Steffen Meierlohr. Beide verloren jeweils 2 Spiele.

Der Senior H-D Schmid konnte überzeugen, er gewann ein Spiel. Die restlichen Punkte steuerten J.Reusch, P.Weidenauer und zwei Doppel bei.

Nun muss eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen komme, um in der Tabellen nicht abzurutschen.