Bezirksmeisterschaften 2019

Erneute Erfolge der Tischtennis-Jugend des TV Neuhausen bei den Bezirksmeisterschaften

Am Samstag traten vom TVN zu den Bezirksmeisterschaften in Reutlingen Lara Brodbeck, Felix Heinkel, Damian Hillmann, Tom Schneider und Jan Brodbeck an. Die Jugendspieler Felix, Damian, und Tom bestritten gute Matches, konnten sich jedoch nicht über die Vorrunde hinaus qualifizieren.

Lara Brodbeck spielte ein hochklassiges Tischtennis, wurde in der Altersklasse U13 mit erst 11 Jahren Dritte und musste sich nur der aktuellen Baden-Württembergischen Meisterin Lilli Fromm geschlagen geben. Mit ihrer Doppelpartnerin Alissa Süßmuth wurde sie sogar Vizebezirksmeisterin.

Jan Brodbeck, aktueller Bezirksmeister in seiner Altersklasse, startete in der stark besetzten Konkurrenz U15. Im Turnierverlauf war Jan ungeschlagen und konnte sich somit bis ins Finale schmettern. Hier traf er auf den Auswahlspieler Elias Hahn aus Reutlingen. Es war ein absolutes Spitzenspiel in dieser Altersklasse, das Jan leider im 5. Satz mit 13:11 Punkte abgegeben musste. Der Vizebezirksmeister war zwar enttäuscht, aber das Spielniveau war hervorragend.

Im Doppel erreichte Jan mit seinen Trainingspartner Tom den 3. Podestplatz. Ein schöner Erfolg für das eingespielte Doppel.

Für alle Jugendspieler des TV Neuhausen geht es mit den Punktspielen in den jeweiligen Ligen weiter.