Tischtennis-Cracks holen wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga

Die 2. Herrenmannschaft des TV Neuhausen marschiert in der Kreisliga. Von einigen Insidern wurde die Mannschaft vor der Saison als Abstiegskandidat in der Liga gehandelt. Daher war das Derby gegen Mitabstiegskandidat Reicheneck ein besonderes Spiel für die TVN-Cracks.

Aufgrund des absolvierten Trainingslagers in der Landessportschule waren die Neuhäuser jedoch bestens auf den Rückrundenstart vorbereitet.

Neuhausen spielte mit Steffen Meierlohr, Patrick Weidenauer, Sandro Hartter, Stefan Fritz, Christian Werz und Volker Brodbeck. Die Gastgebermannschaft aus Reicheneck war bereits vor Beginn der Freitag-Abend- Partie beeindruckt, da der TV Neuhausen zusätzlich mit zwei Ersatzspielerinnen und einem Trainer angereist war. Besonders gut meinten es die Gastgeber mit der Temperierung der Sporthalle, die gefühlt bei 26 Grad lag und somit die Spieler sofort in Wallung brachte.

Aus TVN-Sicht war die Reichenecker-Truppe etwas unberechenbar, da einige der älteren Reicheneckern auf besondere Belag-Varianten mit kurzen bzw. langen Noppen setzt, was das Rückschlagspiel für den Gegner unberechenbar macht.

Der Spielstart gelang der Neuhäuser Truppe in der engen Halle in Reicheneck, da zwei von drei Eingangsdoppeln gewonnen werden konnten.

Mit einem doppelten Punktgewinn im Einzel trugen Mannschaftsführer Meierlohr, Fritz und Werz zum Gesamtsieg von 9:5 bei.

Die Neuhäuser Gastmannschaft setzte sich nach dem emotionalen Match bei einem Sportlergetränk mit den freundlichen Gastgebern zusammen und tauschten sich zum weiteren Saisonverlauf aus.