Sieg für den U18 TV Neuhausen II

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber des TV Neuhausen II am vergangenen Samstag in der Jungen 18 Kreisliga B Gruppe 3 Rückrunde beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 22: 19 aus Sicht der Heimmannschaft. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 4. Saisonspiel des Heimteams setzte Ioan David Oneata. Nach diesem Sieg haben die Spieler um Spitzenspieler Jakob Streicher nun 4 Siege auf dem Tabellenkonto. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Betrübt über ihre Fünf-SatzNiederlage gegen Piotrowski / Marotzke waren Streicher / Laski, obwohl sie alles gegeben hatten. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Viert / Oneata und Krämer / Kirchschlager, die Viert / Oneata letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Das knappe Satzergebnis im 5. Satz war sinnbildlich für den wirklich unfassbar engen Verlauf des gesamten Spiels, denn jeder Satz endete mit nur 2 Punkten Unterschied. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Auf dem falschen Fuß erwischte Jakob Streicher seine Gegnerin Mona Kirchschlager beim überzeugenden 3: 0-Sieg. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Paul Krämer konnte Jann Laski anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Nicht einen Satzgewinn überließ Felicitas Viert ihrem Gegner Tim Marotzke beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Ioan David Oneata und Demir Piotrowski, das Ioan David Oneata letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Den Sieg von Paul Krämer konnte Jakob Streicher im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer in diesem Spiel, da jegliche Sätze äußert knapp mit nur zwei Punkten Unterschied zu Ende gingen und der vierte Satz insgesamt 38 Ballwechsel beinhaltete. 3:2 hieß es indes am Ende des nächsten Spiels als Jann Laski und Mona Kirchschlager die Klingen kreuzten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Laski mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Felicitas Viert beim letztendlich klaren 0:3 gegen Demir Piotrowski. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte. Ioan David Oneata konnte danach einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Tim Marotzke beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.