Entscheidung erst am Ende

Dem TV Neuhausen gelingt die Revanche für die Auswärtspleite aus der Hinrunde. Den TV Weilstetten muss man aber trotzdem bis zum Ende bearbeiten, um ihn niederzuringen.

Das war ein hartes Stück Arbeit für den TV Neuhausen in der heimischen Hofbühlhalle. Zu Gast war mit dem TV Weilstetten der aktuell Vorletzte der Oberliga. Doch schon im Vorfeld hatte Cheftrainer Mike Leibssle davor gewarnt, auf die Tabelle zu blicken. Und das sollte sich auch im Spielverlauf als absolut richtige Einschätzung zeigen. Denn die Gäste von der Schwäbischen Alb spielten alles andere als abstiegsfährdet. Die Balinger Stadtteil-Handballer gingen direkt mit 1:0 in Führung und zeigten auch sonst, was alles in ihnen steckt. Es brauchte bis zur elften Minute, bis Neuhausen zum ersten Mal mit zwei Toren führte (7:5). Doch das blieb nicht lange so: Beim 10:10 (21.) zeigte die Anzeigetafel wieder einen ausgeglichenen Spielstand. Neuhausen hatte seine liebe Mühe mit dem TV Weilstetten, musste auf eigene Führung hin immer wieder den Ausgleichstreffer hinnehmen. So war es wenig verwunderlich, dass man sich mit 15:15 in die Kabinen verabschiedete.

Nach dem Seitenwechsel waren es sogar mehrmals die Gäste, die ihrerseits Führungsarbeit übernahmen. Beim 20:23 (39.) betrug der Vorsprung der Weilstetter gar drei Tore. Böse Erinnerungen an die Auswärtspleite der Hinrunde wurden wach. Doch Mike Leibssle beorderte seine Männer zur Dienstbesprechung zusammen. Nach der Auszeit wurde es wieder besser, der TVN glich in der 44. Minute aus sieben Metern zum 24:24 aus. Mit der Führung wurde es aber dann trotzdem eine Weile nichts, ehe Dustin Böhm in der 47. Zeigerumdrehung zum 27:26 einwarf. Aber erneut drehte der TV Weilstetten den Spieß um – 29:30 nach 55 Minuten. Dann aber rissen sich die Ermstäler am Riemen und legten den entscheidenden Zwischenspurt hin. Beim 33:30 (59.) war die Vorentscheidung gefallen. Schlussendlich sorgte Matthias Götz mit seinem Treffer ganz am Ende für den 35:32-Heimsieg. Durch den Erfolg bleibt der TV Neuhausen weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

buxx


TV Neuhausen: Vogel, Kilgus – Streubel, Pohr (2), Brockhaus (4), Roscic (6), Nothdurft (5), Götz (6), Letzgus, Friesch (1), Buck (2), Bauer (3), Klusch (1), Böhm (5)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen