Nächster Schritt getan
Und wieder siegt der TV Neuhausen II in der Bezirksoberliga. Durch das 29:27 in Herrenberg schaufeln sich die Ermstäler die Punkte 31 und 32 auf das Habenkonto.
Ist dieser TV Neuhausen II noch zu stoppen bei seinem Marsch in Richtung Landesliga? Das ist schwer vorstellbar, denn jetzt gab es den nächsten Erfolg. Mit 29:27 siegte man bei SG H2Ku Herrenberg III. Zu Beginn der Begegnung kam Neuhausen rasch in Front, war beim 5:2 (8.) erstmals mit drei Toren weg. Weiter ging es für den TVN-Express über die Station 9:3 – die Herrenberger zogen mittels Auszeit die Notbremse. Das half zumindest insofern, als dass der Neuhäuser Torhunger unterbrochen werden konnte, die SG H2Ku III brachte mehr Stabilität ins Spiel. Und holte dann auch auf, beim 9:11 (24.) war der einst stolze Abstand auf zwei kümmerliche Tore zusammengeschrumpft. Zur Halbzeitpause war es dann beim Stand von 13:14 nur noch eines.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Zwei in Reihe geschaltete Siebenmeter-Treffer von Fabian Hölz sorgten für den erfreulichen 20:17-Zwischenstand für den TVN II in der 40. Zeigerumdrehung. Keine zehn Minuten später war die Führung dann auf 23:18 ausgebaut. Die Ermstäler aber ließen es im Gäu nochmal unnötig spannend werden – die SG H2Ku III kam auf zwei Tore heran bei noch guten vier Minuten Restspielzeit. Doch dem 24:26 folgte direkt wieder der TVN, der allmählich den Deckel vollends zuschraubte. Beim 29:26 und noch 39 Restsekunden auf der Uhr war die Messe im Gäu gelesen. Am Ende nimmt der TVN II dank eines stark erkämpften 29:27-Erfolges zwei weitere Punkte mit. Somit haben die Neuhäuser wenige Spieltage vor dem Saisonende nach wie vor fünf Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze.
buxx
TV Neuhausen II: Blum, Bihl – Streubel (1), Ackermann, Fa. Hölz (11), Haux, Schur (1), Brodbeck (5), Grauer (1), Setzer (1), Richter, M. Trenkle (3), Awender (4), Rothweiler (2)

