Ein harter Auswärtsbrocken
Der TV Neuhausen muss in die Fremde nach Bietigheim reisen. Die Gastgeber haben nach der knappen Hinspiel-Pleite noch eine Rechnung offen. Der TVN ist also gewarnt.
„Es sind alle an Bord, wir wollen gewinnen und die Tabellenführung weiter verteidigen!“: Das vermeldet Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle vor der Partie bei der SG BBM Bietigheim II am Wochenende. Damit ist aber freilich noch nicht alles gesagt. Gegen die Bundesliga-Reserve siegten die Neuhäuser in der Hinrunde, wenn auch verdammt knapp mit 28:27. Das will man jetzt zwar wiederholen, zumindest mit dem Ergebnis zwei Punkte, der Abstand dürfte durchaus beruhigender sein, aber das wird kein leichtes Unterfangen. Vor allem nicht auswärts. „In Bietigheim, das wird eine schwere Aufgabe“, weiß Mike Leibssle.
Vor allem auf zwei Akteure gilt es besonders aufzupassen. Im Rückraum zieht Jona Bader die Fäden, er ist der Dreh- und Angelpunkt des Bietigheimer Spiels. Zielgenaue Zuspiele finden am Kreis oftmals Nils Boschen, den zweiten Ausnahmekönner in Reihen der SG BBM II. „Das heißt aber nicht, dass man den Rest aus den Augen verlieren kann“, stellt Leibssle klar, dass die SG mit vielen guten Spielern im Kader gespickt ist. Ein Schlüssel zum Erfolg ist das brechen des Tempos, das die Bietigheimer in ihrem Spiel an den Tag legen. „Das spielen die gerne schnell“, hat der Neuhäuser Kommandogeber beobachtet. Das müsse man „in den Griff bekommen“, fordert er von seiner Mannschaft. Die reist im Übrigen mit der vollen Kapelle zur SG BBM Bietigheim II. Das Ziel, das hatte Leibssle ja eingangs schon glasklar gestellt, ist der Sieg: „Wir wollen final zwei Punkte holen.“
buxx

