Am Ende gibt’s den Wimpel
Mit einem famosen Heimauftritt beschenkt sich der TV Neuhausen am Saisonende selbst und feiert den Meistertitel in der Oberliga.
Es ist vollbracht, besser gesagt vollends gekrönt und veredelt. Der TV Neuhausen finalisiert eine überragende Saison in der Oberliga Württemberg mit dem Meistertitel. Der TSV Wolfschlugen ist beim letzten Spiel der Saison zwar ein Gegner, aber keiner, der am Ende entscheidend in die Meisterschaftssuppe des TVN spucken kann. Die Neuhäuser hatten einen Sieg oder Unentschieden gebraucht, um den Verfolger SG Weinstadt im Fernduell auf Distanz zu halten. Zu Beginn fiel es dem TVN um Erfolgstrainer Mike Leibssle vor prächtiger Kulisse nicht unbedingt leicht. Die Gäste blieben dran, so beim 5:5 (9.) oder auch noch beim 9:7 (14.). Aber in der Folge enteilte der TVN und warf sich eine 13:7-Führung heraus – was eine Auszeit der Gäste nach sich zog. Aber bis zur Halbzeitpause schüttelten die Ermstäler die „Hexabanner“ weiter ab, gingen mit einer dann doch beruhigenden 17:10-Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel schnellte das Ergebnis flott auf 19:10 (33.) in die Höhe, die Messe war schon früh in der zweiten Halbzeit nahezu zu Ende gelesen. Beim 21:11 wenige Minuten später betrug der Abstand dann erstmals zehn Tore. Neuhausen verwaltete die Partie fortan und konnte sich nicht nur auf eine sattelfeste Defensive verlassen, sondern auch noch auf einen bärenstarken Torhüter Marc-Andre Kilgus, der in seinem letzten Spiel vor dem handballerischen Karriereende nochmals ein großes Spiel mit vielen Paraden zeigte. Schlussendlich brachte der TVN ein 35:26 ins Ziel und durfte sich den Meisterschaftswimpel überreichen lassen.
Nach der Partie wurde in der dritten Halbzeit noch weitergefeiert mit allen Fans und aktiven Mannschaften. Auch Verabschiedungen gab es am Ende der Saison wieder: Neben Kilgus verlassen den TVN Maximilian Blum, Nick Lange, Niklas Richter und Yannick Buck. Tim Reusch widmet sich nun auch ab der Saison 2025/26 offiziell komplett seinen Aufgaben als Jugendkoordinator und wurde von den TVN-Verantwortlichen geehrt. Die Sommerpause beim TVN währt allerdings nicht zu lange. Schon am 1. Juli, erklärt Cheftrainer Mike Leibssle, startet die Vorbereitung wieder. Bis dahin ist aber Ruhe. Zumindest fast. Ein Teil der Spieler machte sich am hellen Morgen nach dem letzten Spieltag auf in Richtung Mallorca. Genügend Erfolge gibt es aus Sicht des TV Neuhausen ja auch wahrlich zu begießen am Ende einer höchst erfolgreichen Saison.
buxx
TV Neuhausen: Kilgus, Vogel – Pohr, Brockhaus (1), Roscic (1), Nothdurft (4), Götz (4), Letzgus (6), Friesch (2), Buck (7), Symanzik (1), Bauer (4), Symanzik (1), Klusch (1), Böhm (4)

