Vorbereitung startet mit Härtetest
Für den TV Neuhausen geht es schon mitten im Sommer mit der Vorbereitung auf die kommende Saison los. Zum Start wartet ein richtiger Härtetest gegen die Reserve-Gallier.
„Eine Woche später wäre auch noch in Ordnung gewesen“, meint Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle mit Blick auf die Testpartie am Donnerstagabend in der Hofbühlhalle. Ab 20 Uhr ist nämlich der HBW Balingen-Weilstetten II zu Gast. Die Drittligaballwerfer sind aber, ähnlich wie der TV Neuhausen, noch sehr früh in der Vorbereitung, wenngleich die 3. Liga schon Ende August startet. Er habe, so Leibssle, im Vorfeld schon mit HBW-Coach Micha Thiemann gesprochen. Und beide Trainer haben vor wenigen Tagen mit dem Abstimmen der Angriffsarbeit begonnen. „Es ist ein erstes Zeigen auf beiden Seiten“, so Leibssle.
Sportliche Sensationen werden also nicht erwartet. Der TVN ist ohnehin erst diese Woche offiziell in die Vorbereitung eingestiegen. Allerdings lag beim Ermstäler Viertligisten keiner auf der faulen Haut nach dem Saisonende. Im Mai sei zwar frei gewesen, doch schon für den Juni „gab es individuelle Trainingspläne“, erklärt Leibssle. Wirklich Zug muss auch dahinter sein, denn in diesem Jahr startet die neue Saison recht früh. Schon am 6. September steht das erste Spiel in der neuen Liga an – dann geht es gegen die HSG Albstadt. Jetzt aber steht der Test gegen die anderen Ballwerfer von der Schwäbischen Alb an. Ab 20 Uhr geht es in der Neuhäuser Hofbühlhalle los, für Fans werden neben der Platte Rote Wurst, Aperol und andere Getränke geboten. Es ist auch die erste Gelegenheit, einige Neuzugänge in Aktion zu erleben. Bis auf Valentin Bantle und Felix Stahl sind alle Mann an Bord. Es geht dem Trainer bei dieser Partie vor allem um „ein erstes Kennenlernen“ unter Spielbedingungen.
Weiter geht es in den kommenden Wochen dann mit einem Trainingslager, am Sonntag ist der TVN in großer Zahl beim Ermstalmarathon vertreten. Tests gibt es noch gegen den TV Weilstetten, die SG H2Ku Herrenberg oder auch den TSV Wolfschlugen. Am 6. September ist dann schon Anwurf in der für den TV Neuhausen neuen Regionalliga. Bis dahin, das ist das Ziel der Vorbereitung, will man bestens in Schuss sein.
Buxx
Info: Dauerkarten Saison 2025/2026
Ab sofort sind Dauerkarten per Mail reservierbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sitzplätze in den oberen Blöcken A und B sind reservierbar – gegebenenfalls gibt es zudem freie Platzwahl auf der Zusatztribüne, wenn diese ausgezogen ist. Gültig sind die Dauerkarten für alle Heimspiele der drei aktiven Mannschaften. Trotz Doppel-Aufstieg und mehr Spielen bleiben die Preise stabil und wie folgt: Erwachsene 140 Euro / Senioren 120 Euro.

