Es gab viel zu besprechen nach der Niederlage.

Fataler Anti-Lauf besiegelt Pleite

Handball, Württembergliga (N): TSV Alfdorf/Lorch – TV Neuhausen II 28:18 (13:7)

Es war ein Abend zum Vergessen für den TVN II. Beim TSV Alfdorf/Lorch war man rund 17 Minuten auf Sendung – und hatte daraufhin einen totalen Empfangsausfall.

Das Spiel begann gut aus Neuhäuser Sicht. Man hielt mit und ging nach fünf Minuten durch Michel Stotz mit 3:2 in Führung. Auch beim 6:6 durch Oliver Pohr (17.) war noch alles gut. Doch dann brachten die Ermstäler das zweifelhafte Kunststück fertig, unfassbare zwölf (!) Minuten ohne Tor zu bleiben. Die Hausherren des TSV Alfdorf/Lorch nahmen währenddessen emsig das Gehäuse des TVN II unter Beschuss – oftmals mit Erfolg. Sieben Tore schluckten die Bühnersmannen bis zum 13:6 (29.). Felix Stahls 13:7-Halbzeittreffer konnte den bereits entstandenen Schaden nicht mehr wirklich kitten.

Nach dem Seitenwechsel ging die Misere weiter: Neuhausen startete mit einem 0:4-Lauf. Beim 17:7 (35.) hatte Trainer Markus Bühner genug gesehen und rief seine Männer zur Räson. Zwar kamen die Neuhäuser nun besser in die Partie, doch der Abstand war bereits viel zu groß, der Sieger bereits sicher. Über 20:12 (45.), 26:14 (54.) und 26:17 (57.) ging es zum Endstand von 28:18. Abteilungsleiter Thomas Reusch war froh, als die Schlusssirene ertönte und stellte, auch mit Blick auf das Ergebnis der ersten Garde, konsterniert fest: „Ein Wochenende zum Vergessen für alle TVN-Fans.“

TV Neuhausen II: Lutter, Augustin – Pohr (2), T. Reusch, Pracht (1), Gutbrodt, Jungel (4/1), Stotz (2), K. Euchner (3), Stahl (3), P. Euchner (2), S. Reusch, Stojanovic, Bodechtel (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen