Ergebnisse vom Wochenende

A-2-Jugend im Auf und Ab-Modus

Nicht ganz an die Leistung des vergangenen Heimspiels anknüpfen konnte die männliche A-2-Jugend des TV Neuhausen gegen die Spielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf aus dem Lautertal. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spielverlauf setzten sich die Gäste letztendlich verdient mit 29:34 durch, weil der TVN-Nachwuchs insbesondere in der zweiten Halbzeit zu viele einfache Fehler machte und sich selbst um die Früchte eines Erfolgs brachte.

Den 3:2-Führungstreffer für den TV Neuhausen durch den 8-fachen Torschützen Hannes Gohrbandt konterten die Gäste bis zur 20. Spielminute zu einer 6:9-Führung, die vor allem deshalb zustande kam, weil der TVN zu fahrlässig mit den durchaus zahlreich vorhandenen Chancen umging. Die Trefferquote besserte sich bis zur Halbzeitpause zwar erheblich, gleichzeitig kam die Abwehrarbeit mehr und mehr ins Straucheln, der 14:15-Halbzeitstand für die Gäste deshalb logisch.

Mit der festen Absicht, den knappen Rückstand aufzuholen, startete der TVN, der auf den verletzten Hardy Hüttl verzichten musste, in die zweite Halbzeit. Die Gäste von der Ostalb erwiesen sich aber als hartnäckig, und erst zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Milo Hillmann der Ausgleichstreffer. Danach standen sich die TVN-Spieler oft selbst im Weg, selbst die einfachsten Pässe wollten nicht mehr gelingen und die Abschlussquote sank rapide. Auch eine Auszeit brachte keine Wende mehr. Mit der Erkenntnis, dass mehr drin gewesen wäre, endete das Spiel mit einer 29:34-Niederlage.

TV Neuhausen A2: Anger; Enssle (1), Gohrbandt (8), Schur (11), Hillmann (2), Notz (1), Salzer (5), Berhamovic (1).


Gerechtes Unentschieden nach spannendem Spielverlauf

Ein ausgezeichnetes A-Jugend-Bezirksoberligaspiel als Vorspiel der Regionalligamannschaft des TVN sahen die zahlreichen Zuschauer in der Hofbühlhalle. Vorneweg: Was beide Mannschaften boten, entsprach durchaus höheren Ansprüchen. Wenig bis gar keine einfachen Fehler, viel Tempo auf beiden Seiten und letztendlich Spannung bis zur letzten Sekunde. So darf man das Unentschieden durchaus als gerecht bezeichnen, auch wenn die Gastgeber ab dem 4:4-Gleichstand in der 6. Spielminute ständig in Führung lagen, die Gäste vom Neckar aber nie richtig abschütteln konnten.

Nach 15 Spielminuten stand eine 8:5-Führung an der Anzeigentafel, die aber fünf Minuten später von den Gästen schon wieder egalisiert werden konnte. Dieses Spiel wiederholte sich bis zur Halbzeitpause noch mehrmals, den 13:13-Ausgleich durch den besten Deizisauer Werfer Lasse Fischer konterte der TVN aber zum 14:13-Halbzeitstand durch den besten TVN-Torschützen Lorenz Harter mit seinem bis dahin schon zehnten Treffer. Nach der Pause nahmen die Gäste den bis dahin besten Torschützen folgerichtig in Manndeckung, was die anderen TVN-Akteure aber in den dadurch entstehenden Räumen gut nutzen konnten. Vor allem Lukas Wester und Luca Schur nutzten dies aus, und auch Lorenz Harter konnte von seinen Gegenspielern niemals ganz ausgeschaltet werden. Durch seinen insgesamt 15. Treffer ging der TVN mit einer 27:25-Führung in die Crunchtime, musste aber dem temporeichen Spiel Tribut zollen und konnte den knappen Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen. Die gezeigte Leistung lässt aber auf weitere Punktgewinne hoffen.

TV Neuhausen A1: Kuster; Wester (3), Holl, Schweizer (1), Merz (3), Harter (15), Oneata, Luca Schur (4/1), Felix Schur (1).

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen