Pleite mit der Schlusssirene
Der TV Neuhausen II kassiert in der letzten Spielsekunde den einen Gegentreffer zu viel. Zuvor versieben die Ermstäler aber auch den Matchball
Es war an Dramatik fast nicht mehr zu überbieten, was der TV Neuhausen II da in der Fremde bei Kuchen-Gingen-Süßen Handball abgeliefert hatte. Denn gut drei Minuten vor dem Ende glich TVN-Mann David Awender zum 25:25 aus. Eine Auszeit durch TVN-II-Coach Ferdinand Michalik folgte wenige Augenblicke später, Zeitstrafen auf beiden Seiten im Abstand von zehn Sekunden – und dazwischen ein Strafwurf für den TVN II. Doch den vergab Fabian Hölz nur sechs Sekunden vor dem Ende. Mit einem Blitzangriff sorgte dann Nick Scibik für den Siegtreffer der Gastgeber.
Aber von vorne: Zu Anfang kamen die Hausherren gut aus den Startlöchern, führten mit 6:3 (9.), doch die Ermstäler glichen bis zur Mitte der ersten Halbzeit schon wieder aus, drehten das Spiel sogar, als Fabian Hölz aus sieben Metern zum 7:6 (15.) in die Maschen traf. Es folgte ein Schlagabtausch mit offenem Visier, Kuchen-Gingen-Süßen war zwar öfter in Front, doch Neuhausen ließ nicht locker und hatte sich an die Fersen der Gastgeber geheftet. So ging es beim knappen Zwischenstand von 12:11 in die Pause. Nach Wiederbeginn gelang es den Filstal-Ballwerfern, sich auf drei Tore (15:12, 34.) abzusetzen. Es sollte von hier aus recht lange dauern, ehe der TV Neuhausen II wieder den Ausgleich erzielte. Das war beim 20:20 in der 46. Zeigerumdrehung der Fall – wieder war es Fabian Hölz von der Strafwurflinie aus. Wenig später gelang dem TVN sogar die 22:21 Führung, doch es war die letzte bis zum Ende der Partie. Kurz vor Schluss vergab dann ausgerechnet der ansonsten – und auch in diesem Spiel mit zwölf Toren insgesamt glänzend – sichere Siebenmeterschütze Hölz den Matchball. Schlussendlich nutzte Kuchen-Gingen-Süßen dann die verbleibenden Sekunden, um ihre Heimpartie erfolgreich abzuschließen.
buxx
TV Neuhausen II: Wendelstein – Fa. Hölz (12), J. Koch, Haux (1), J. Brodbeck (3), Setzer (1), M. Trenkle (2), Mühlberg, Friesch (1), Awender (3), T. Trenkle (2)

