Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, dreht der TV Neuhausen in Abschnitt zwei mächtig auf, geht sogar in Führung. Am Ende aber steht trotzdem eine Niederlage zu Buche.

Nein, es war keine Halbzeit mit der man sonderlich zufrieden sein konnte aus Sicht des TV Neuhausen. Denn im ersten Abschnitt ließen die Ermstäler mächtig Federn gegen das Ligaschlusslicht TSV Blaustein. Die Gastgeber kamen schnell in Fahrt und führten nach gut zehn Minuten mit 6:3 – was zur ersten Auszeit von TVN-Trainer Mike Leibssle führte. Auch zur Mitte der ersten Halbzeit sah es für die Neuhäuser noch recht passabel aus, als Matthias Götz zum 7:5 einnetzte. Doch nach dem 10:7 (20.) war es vorbei beim TV Neuhausen. Schnelle Tore der Hausherren sorgten für einen Zwischenstand von 13:8 (24.), der aber durch einen Neuhäuser Doppelschlag – Frieder Nothdurft und Alexander Symanzik waren erfolgreich – nochmals beschönigt wurde. 13:10 zeigte die Tafel nach guten 25 Minuten. Doch ein 4:0-Lauf des TSV Blaustein bis zum Pausenpfiff sorgte für den herben Stand von 17:10 nach den ersten 30 Minuten.

Was nahezu unmöglich schien, gelang dem TV Neuhausen dann aber im zweiten Durchgang: die Aufholjagd. Beim 19:16 (39.) durch Patrick Bauer war der frühere Abstand von drei Toren wiederhergestellt. Es sollte nicht ewig dauern, bis der Ausgleich gelang. Matthias Götz traf in der 43. Zeigerumdrehung zum 20:20. Zwei Mal war es in der Folge Patrick Letzgus, der zur zwischenzeitlichen TVN-Führung (21:20, 43. und 22:21, 44.) vollenden konnte. In den finalen Momenten der Partie, wollte das Pendel zu keiner Seite sicher ausschlagen. Neuhausen gab zwar seine Führung wieder an den TSV Blaustein ab (27:25, 55.), doch blieb weiter dran. Die Hausherren schleppten sich aber über die Ziellinie und siegten am Ende hauchdünn mit 30:28. Bitter für den TV Neuhausen, dessen bärenstarke Aufholjagd und klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit schlussendlich unbelohnt blieb. Am kommenden Wochenende wartet nun der TVS Baden-Baden als Gegner in der heimischen Hofbühlhalle.

  buxx

TV Neuhausen: Vogel, Bantle – Streubel (2), Pohr, Brockhaus, Stahl (2), Nothdurft (4), Götz (6), Letzgus (8), Symanzik (1), P. Bauer (3), Klusch, M. Bauer (1), Mosdzien, Böhm (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen