Duell im oberen Drittel
Für den TV Neuhausen II steht am Halloween-Wochenende zwar keine gruselige Auswärtsreise an, aber doch eine, die so einiges abverlangen wird.
Für den TV Neuhausen geht es am Feiertag des 1. November mal wieder ins Filstal. Dieses Mal gastiert die Landesliga-Truppe um Cheftrainer Ferdinand Michalik bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Die Gastgeber sind aktuell auf dem dritten Rang der Tabelle zu finden, schwächelten aber zuletzt. Nach einem glanzvollen Saisonstart mit drei Siegen in Serie, gab es letzthin leichte Dämpfer – ein 33:33-Unentschieden gegen die Schnaken aus Zizishausen etwa oder nun kürzlich die 20:25-Niederlage beim TSV Köngen. Trotzdem steht man mit 7:3-Punkten recht gut da und hat vor allem in der laufenden Saison noch kein Heimspiel verloren.
Der TVN II hat am vergangenen Sonntag in der heimischen Hofbühlhalle ebenfalls einen neuerlichen Heimerfolg gefeiert, als man die HSG Owen-Lenningen mit 27:24 niederrang. Wo es bei den Ermstälern noch hapert, das sind die Auswärtsspiele. Bisher waren die Neuhäuser Handballer zwei Mal nicht unterm Hofbühl im Einsatz, jeweils setzte es Niederlagen. Knappe wohlgemerkt, stets die Hand nah an der doppelten Punkteausbeute. Jetzt soll der Knoten aber endlich platzen bei der Auswärtsreise ins Filstal. Ab 19.30 Uhr geht es in Raichberghalle in Ebersbach zur Sache. Gelingt dem TVN II nun wirklich der erste Auswärtserfolg, kann das die Neuhäuser in die Spitzengruppe der Landesliga spülen. Nichts weniger ist auch das Ziel an diesem Samstagabend – man will der HSG Ebersbach/Bünzwangen sozusagen die Lichter aus den Kürbissen schießen.
buxx

