Erneut sieglos in der Fremde

Die Neuhäuser Landesliga-Handballer müssen eine erneute Niederlage in der Fremde hinnehmen. Im Filstal muss man sich knapp mit 20:23 geschlagen geben.

Die Begegnung begann eigentlich ausgeglichen zwischen dem TV Neuhausen und den Hausherren der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Zunächst führte der TVN, dann war die Partie nach gut zwölf Minuten immer noch ausgeglichen beim Stand von 3:3. Doch vom 6:5 (15.) an zogen die Gastgeber etwas davon. Ein 5:0-Lauf gelang den Filstälern, der auch nicht von einer Auszeit der Neuhäuser unterbrochen werden konnte. Inmitten dieses Zwischenspurts vergab Fabian Hölz auch noch einen Strafwurf aus sieben Metern. Die Hypothek für den TVN II war groß und so gelang es bis zur Pause nur noch, auf 13:9 zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel schluckten die Schützlinge um Trainer Ferdinand Michalik wieder drei schnelle Gegentreffer und vergaben erneut aus sieben Metern. Die unschöne Folge: der Zwischenstand von 16:10 nach gut 36 Minuten. Aber der TVN kämpfte, war bis auf 16:14 (40.) herangekommen. Der marginale Abstand hielt sich eine Weile, ehe Neuhausens Finn Mühlberg zum 19:18-Anschluss verwandelte. Gut dreieinhalb Minuten vor dem Ende zeigte die Tafel ein 22:20 für die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Doch Neuhausen schaffte es in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr, den Hebel herumzureißen. Den Schlusspunkt setzte Moritz Kälberer zum 23:20 für seine Farben und bescherte damit den Filstälern einen erneuten Heimsieg. Der TVN II bleibt somit auch im dritten Auswärtsspiel der Saison sieglos.

buxx

TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl – Fa. Hölz (10), Haux, J. Brodbeck (2), Vörösváczki, M. Trenkle (1), Mühlberg (3), Friesch, Awender (2), T. Trenkle (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen