A1-Jugend des TVN siegt am Ende deutlich
Man wird sich wohl an die Anlaufschwierigkeiten der Neuhäuser A-Jugend gewöhnen müssen.
Auch eine schnelle 3:1-Führung brachte keine Sicherheit in die Aktionen der Gastgeber, im Gegenteil, verlorene Zweikämpfe in der Abwehr und unvorbereitete Abschlüsse im Angriff resultierten nach 10 Spielminuten in einer 4:6-Gästeführung. Diese konnten die Spieler aus den Esslinger Stadtteilen nach einer Viertelstunde sogar noch ausbauen, ein 7:10-Rückstand leuchtete von der Anzeigentafel. Zum Glück fingen sich die TVN-Spieler mehr und mehr, vor allem durch gelungene Kreisanspiele und daraus erzielte Tore gelang bis zur 20. Spielminute der Ausgleich. Der am Schluss elffache Torschütze Michael Merz war in dieser Phase besonders erfolgreich. Bis zur Halbzeitpause gelang es dem TVN dann, einen 3-Tore-Vorsprung herauszuwerfen, wobei Luca Schur zwei Tore innerhalb von 15 Sekunden erzielte, den letzten zum 18:15 -Halbzeitstand praktisch mit dem Pausenpfiff.
Die Halbzeitansprache von Trainer Tim Reusch fruchtete schnell, eine Umstellung der Abwehr und die Forderung nach einem höheren Spieltempo zeigten Wirkung. Den ersten Zehn-Tore-Vorsprung schafften die TVN-Nachwuchsspieler bis zur 43. Minute zum 28:18-Zwischenstand, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Die nur 8 Feldspieler konnten das Tempo hochhalten und den Vorsprung zwar nicht ausbauen, ließen den Gegner aber auch nicht weiter aufholen. Die drei eingesetzten Spieler der A2 beteiligten sich mit insgesamt 6 Treffern am Erfolg, der am Schluss mit 38:28 deutlich ausfiel.
TV Neuhausen A1: Kuster; Wester (2), Merz (11), Harter (4), Gohrbandt (2), Oneata (3), Luca Schur (12/3), Felix Schur (3), Salzer (1).

