Das „falsche“ Neuhausen siegt knapp

Der TV Neuhausen II ist mit den namensgleichen Ballwerfern von den Fildern stets auf Augenhöhe. Am Ende fehlt aber ein Tor für etwas Zählbares.

Die Begegnung war ausgeglichen von der ersten Minute an. 3:3 hieß es nach guten fünf Minuten zwischen dem TV Neuhausen II und dem TSV Neuhausen/Filder II. Die heimischen Neuhäuser übernahmen dann kurz darauf die Führungsarbeit – lagen nach elf Minuten mit 6:5 vorne, als Fabian Hölz per Strafwurf erfolgreich war. Aber die Gäste drehten die Partie zunächst zu ihren Gunsten, waren beim 8:9 (17.) oben auf. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung zwischen den beiden Teams mehrfach und fast schon folgerichtig ging es mit einem Unentschieden, 18:18 stand auf der Anzeigetafel, in die Kabinen.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts zeigten die Hausherren um Trainer Ferdinand Michalik, dass sie den Sieg unbedingt einfahren wollten. Schnell führte man mit 20:18, doch die Neuhäuser von den Fildern ließen sich einfach nicht abwimmeln. Selbst das 23:20 (40.) änderte daran nichts. Kurz später hatten die Gäste wieder ausgeglichen. Ab der 46. Zeigerumdrehung dasselbe Spiel: Neuhausen kam von Neuhausen mit drei Toren weg (27:24), doch die „Mad Dogs“ hefteten sich ans Hosenbein des TVN II und glichen gute zehn Minuten vor dem Ende erneut aus. Mehr noch: Die Gäste rissen ab dem 30:30 (55.) die Partie an sich und schickten sich dazu an, mit einem finalen 3:0-Lauf den Auswärtserfolg einzutüten. Doch der TVN II bäumte sich abermals auf und kam nochmals bis auf 32:33 (59.) heran. Aber am Ende blieben nur etwas mehr als 30 Sekunden auf der Uhr und die Gäste retteten sich über die Ziellinie.

buxx

TV Neuhausen II: Wendelstein, Bihl – Streubel (1), F. Hölz (10), Haux (2), Schur (2), J. Brodbeck (5), M. Trenkle (3), Mühlberg (1), Friesch, Awender (2), B. Brodbeck, T. Trenkle (6)

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen